Versicherung / Abrechnung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Versicherung / Abrechnung ?

      Hatte ja vor ca. 3 Wochen einen ähnlichen Schaden wie Arnold.
      Gutachter hat 1300 Euro Schaden festgestellt.

      Habe dann das Formular der gegnerischen Versicherung ausgefüllt und das Gutachten mitgeschickt.

      Musste in dem Formular meine Kontonummer eintragen.

      Wie läuft das denn jetzt mit der Abrechnung?
      Kann ich mir das Geld auszahlen lassen oder muss ich das machen lassen oder wie läuft das genau.

      Hatte noch nie so einen Fall in den 6 Jahren die ich Auto fahre.

      Ich hab gehört wenn man sich das Geld auszahlen lässt dann bekommt man es abzüglich 16% MwsT.

      Und ich hab auch gehört das manche Versicherungen nur 60% davon auszahlen und wenn der Schaden dann behoben wurde wird erst der Rest ausbezahlt.

      Könnt Ihr mich mal aufklären?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forentroll ()

    • wenn du den schaden privat beheben lässt, bzw. lassen willst, dann bekommst du den wert -16% des gutachters in form eines schecks oder überweisung.

      habe damals einen scheck bekommen.