Lüftung bläst nicht mehr bei Climatronic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüftung bläst nicht mehr bei Climatronic

      Hallo,
      ich weiß das dies hier kein Audi Forum ist, hab aber jedoch eine Frage bzw. ein Problem.
      Ich selbst hab einen G4 GTI.

      Mein Großvater hat sich vor kurzem (1 Monat) einen neuen A3 Sportback 1,6 mit Climatronic ab Werk geholt.

      Heute sagt er, das er den Innenraum nicht kühl bekommt.

      Also hab ich mal nachgeschaut. Die Klima stand auf 19 grad, die Düsen waren offen, sie stand auf "Auto" und hat nur einmal kurz luft geblasen ( ca. 3 Sekunden) und sonst kommt absolut keine Luft aus den Düsen.

      Kann mir jemand weiterhelfen was das sein könnte?

      Hab schon ein paar Einstellungen versucht, aber es kommt einfach keine Luft obwohl er ganz schön kühlen hätte müssen.

      Würde mich freuen wenn jemand einen Tip hätte!!!

      Danke
      gruss
      Jürgen

    • Hatte n Kollege von mir auc, bei ihm wars irgend ein Temperatursensor der im Eimer war. Wenn der A3 einen Monat alt is, einfach zurück zum Händler und auf Garantie checken lassen ^^

    • Hi!

      Ich hatte das mal beim 4er Golf. Mal gings, mal gings nicht!
      Bei mir wurde damals alles getauscht!
      Zuerst der Vorwiederstand! Brachte nix!
      Dann der Gebläsemotor - Brachte auch nix!
      Danach das Climatronic-Steuergerät - und damit haben sie es dann
      irgendwie wieder zum Laufen bekommen.

      @ Opa :D
      Auf jedenfall Garantie!!!