Welches Diesel?? V-Power oder Normal??

  • Ola,
    habe nun ja endlich meinen kleinen und stehe nun vor der Frage:


    V-Power-Diesel oder normales?? Preislich ist es mir zum Glück egal, da ich es nicht zahlen muss (Aber es muss bei Shell sein).


    Also sollte ich lieber zum V-Power greifen???


    Hat da jemand Erfahrungen oder Tips??


    DuG
    KB

  • Du wirst den Unterschied ausser am Geldbeutel nicht merken...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Freak ()

  • ausserdem ist das sicher schon 100 mal besprochen worden!
    Einfach in der Suchfunktion reinschauen

  • ...also wenn ich es nicht zahlen müsste :D



    ...das teure Zeug 8)

  • Ich muss es nicht zahlen, das ist ja das feine. Und da ich an Shell gebunden bin und ne Clubsmart Karte habe werde ich wohl V-Power nehmen ;)


    So Sammel ich wenigstens Punkte und die Prämien wandern zu Ebay *ggg*

  • Tolle Einstellung ?(
    Schmeiß ruhig Shell noch ein wenig mehr Kohle in den Rachen :rolleyes:
    Wenn dir schon klar ist, dass du V-Power tanken willst wegen irgendwelcher Prämien warum fragst du denn erst?


    Normal Diesel langt völlig =)

    Gruß
    Jörg

  • hmm ich kenn mich mit diesel ned so aus! Hat der Diesel VPower nciht mehr octan anteil?? oder gilt das nur bei den benzinern??

  • nicht ganz.... bei Diesel gibt es eine Cetanzahl, sagt aber sowas ähnliches aus.


    Also ich habe mal in einem Test gesehen wo sie V-Power diesel und Diesel verbrannt haben. Dabei entstehen bei der Verbrennung von V-Power diesel deutlich weniger Ruß!


    war glaube ich mal ein Bericht in der Auto Bild.....


    G Buddy

  • V Power-Diesel bringt mindestens 16 PS und 8 NM mehr Drehmoment und liegt damit auf dem gleichen Niveau wie Chiptuning beim 1.4er-Kinderwagenmotor.

  • Zitat

    V Power-Diesel bringt mindestens 16 PS und 8 NM mehr Drehmoment


    Orakel, Orakel, nenn uns doch bitte die Quelle deines Wissens. Klingt unglaubwürdig, lasse mich aber gerne belehren.

  • Zitat

    Original von Michael748
    V Power-Diesel bringt mindestens 16 PS und 8 NM mehr Drehmoment und liegt damit auf dem gleichen Niveau wie Chiptuning beim 1.4er-Kinderwagenmotor.


    Quatsch mit Soße..... ?(

  • Zitat

    Original von Michael748
    V Power-Diesel bringt mindestens 16 PS und 8 NM mehr Drehmoment und liegt damit auf dem gleichen Niveau wie Chiptuning beim 1.4er-Kinderwagenmotor.


    Hast du dazu auch ne Quelle ? weil ich kann mir das nicht wirklich vorstellen :rolleyes:

  • also wenn ich nix zahlen müsste dann kommt nur das bestet (oder teure) zeug rein. Schaden kanns ja nix!

  • Zitat

    Original von Michael748
    V Power-Diesel bringt mindestens 16 PS und 8 NM mehr Drehmoment und liegt damit auf dem gleichen Niveau wie Chiptuning beim 1.4er-Kinderwagenmotor.


    ja sicher und der papst ist mein papa...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!