Welche Bremsen ?

  • Nachdem ich nun die Suche gequält habe und keine richtige Lösung gefunden habe, hoffe ich das mir jemand helfen kann.


    Ich suche gute Bremsbeläge und Scheiben rund um.


    Als beläge habe ich die EBC Green Stuff oder Red Stuff ausgewählt.


    Als Bremsscheibe Vorne stehen Brembo Sport MAX, ATE Power Disk oder auch die EBC Turbo Groove Disk zur wahl.


    Als Bremsscheibe hinten stehen: OEM Scheibe zur wahl, wobei ich auch hier gerne eine Sportscheibe hätte. Ich aber noch keine gute gefunden habe. zimmerman möchte ich nicht wegen der Rostbildung.(dasnachträgliche beschichten was hier angeboten wurde, kommt auch nicht in Frage, da mir der Aufwand einfach zu groß wird und ich nicht weiß ob ich später nocheinmal einen Satz Scheiben beschichtet bekomme) Auch sollte alles Tüvig sein. !
    Also wer da mir was vernünftiges empfehlen kann immer raus mit der Sprache.



    Mfg
    christian

  • Tja, die Vor- und Nachteile von all den Teilen kennst du ja.


    Die Entscheidung muss aber DU treffen.


    Alle Scheiben und Beläge die Du genannt hast sind sicherlich gut.

  • wärmebehandelte sandtler/nordmann + ebc redstuff ;)

  • Klar das ich selber entscheiden muss was ich nehme. Aber ich habe zb. für die hintere Bremse nur die orginalen und eben Zimmerman nur hätte ich da gerne noch wenigstens eine Scheibe mehr zur auswahl, da man die Zimmerman aus besagtem grund eigendlich garnicht zählt.



    Mfg


    christian

  • Zitat

    Original von SilverGolfIV
    Klar das ich selber entscheiden muss was ich nehme. Aber ich habe zb. für die hintere Bremse nur die orginalen und eben Zimmerman nur hätte ich da gerne noch wenigstens eine Scheibe mehr zur auswahl, da man die Zimmerman aus besagtem grund eigendlich garnicht zählt.


    ehrlich gesagt glaube ich kannst du auch zimmermann vorne fahren, mitnem 1.6er wirste die net wirklich quählen können ;)


  • MoinMoin,


    fahre seit ein paar Tagen die EBC Redstuff beläge vorne und hinten.
    Ich dachte schon immer die Greenstuff sind der Hammer, aber ich glaube die Redstuff sind noch viel geiler :D
    Noch befinde ich mich mit rund. 200KM in der "Einfahrphase", doch sie sind schon enorm bissig.
    Wie es sich nach dem Einbremsen verhällt kann ich dir erst nächste Woche berichten.


    Das Optimum dazu sind mit Sicherheit die EBC (Turbo) Groove Disc, nur leider sind die noch ohne ABE für Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von turtle ()

  • Merke,dass meine Bremsen auch langsam nachlassen.
    Jetzt weiß ich aber nicht was ich wechseln muss...
    Reicht es wenn ich nur Belege und Scheiben wechsele oder müssen die Sättel auch ausgetauscht werden?

    Gruß, Mišo

  • Du kannst natürlich auch die Sättel tauschen, wenn sie gammelig sind und die Kolben uand Lufschienen verschlissen.. aber nötig isses unter 200.000 km eignetlich nicht :D

  • Ja, aber ich weiß nicht warum die Verkäufer immer sämtliche Golf4 auflisten und schreiben dass die bei denen passen...beim Jubi, und beim V5 mit 170PS passen die 100%ig nicht, laut deren Liste aber schon ?(



    Ich würd meine Bremsenteile ja nicht bei ebay kaufen, sondern irgendwo in meiner Nähe bei einem Teilehandel, falls damit was ist kann ich hinfahren und reklamieren ;)

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Ja, aber ich weiß nicht warum die Verkäufer immer sämtliche Golf4 auflisten und schreiben dass die bei denen passen...beim Jubi, und beim V5 mit 170PS passen die 100%ig nicht, laut deren Liste aber schon ?(



    Ich würd meine Bremsenteile ja nicht bei ebay kaufen, sondern irgendwo in meiner Nähe bei einem Teilehandel, falls damit was ist kann ich hinfahren und reklamieren ;)


    Vermutlich weil es günstiger ist wenn man alle in eine Auktion stellt?
    Die Leute müssen doch eh nach Kauf die Fahrzeugdaten/Schlüsselnummern angeben. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!