Hat ein Neuwagen VW Reifengarantie ???

  • Ich würde mal gerne wissen ob ein Neuwagen (Touareg) direkt die VW Reifengarantie hat ???
    Oder erst wenn man die Reifen bei VW nachkauft??


    Mein Vater hat sich nämlich jetzt einen gekauft und der hatte ab Werk bei der Auslieferung schon nen Nagel drin :(


    VW stellt sich leider quer

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Ist IMO nicht mit dabei, wir mussten zwei Monate nach Neuwagenkauf auch den Reifen 100% selbst bezahlen.

  • Denen würd ich die Kiste direkt aufen Hof stellen.-Sofern direkt bemerkt!


    Aber sonst: einfach flicken lassen


    Beim T-Reg halten Neureifen eh nur 6-12tkm siehe aktuelle Auto Bild.. :P :rolleyes: :P :rolleyes:

  • Kauf Dir mal die heute erschienene Auto-Bild, da ist ein 1-seitiger Artikel über den Touareg und seine Reifenprobleme drin. VW gibt Dir mit 100% Kulanz neue Vorderreifen, wenn die Ursache auf das Touareg Fahrwerk zurückzuführen ist und das ist es lt. dem Artikel fast immer :D


    Beim Cayenne klappt ja auch alles, obwohl die (fast) selbe Technik unter dem Blech arbeitet ;)

  • Hassomatik


    Echt? Das da nen Nagel drin ist liegt am Fahrwerk ??


    Mal so Nebenbei.
    Haben gestern noch nen neuen 275er Reifen gekauft (hinten rechts)


    tjo, was sieht nen Kumpel dann später ...
    Vorne steckt auch einer drin ?(X(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Also das mit dem Nagel natürlich nitt, das zahlste mal schlön selber ;)


    Aber kauf Dir mal die Zeitung, da steht alles detailliert drin :)

  • Hi


    also eine Reifengarantie bekommst du bei VW nur auf Kompletträder aus dem VW Zubehör.Hatte jetzt bei meinen Jetta vorne eine Schraube im Rad bei den original Felgen und hatte bei meinem händler deswegen auch nachgefragt.



    Mfg Morand

  • Eben kam die erste Rechnung
    Pro Reifen 380,00 inkl Montage ca 400


    Naja und Montag das ganze nochmal ...


    Oder man tauscht einfach die Reifen, der neue hitnere hat ja Garantie, die DOT ist ja gleich (Neuwagen)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!