DRINGEND! Da tropft was ausm Aufhängungslager raus!

  • Hi!
    Habs schon öfters gemerkt aber heut wars wirklich beunruhigend weil da wirklich eine Pfütze mit 5cm Durchmesser unter meinem Wagen war. Und zwar tropft da rechts hinten an der Achse (wo die Achsschwinge oder wie man das nennt, an der Karosse beweglich befestigt ist) eine bräunliche Flüssigkeit raus.
    Es ist fast so flüssig wie Wasser aber bei weitem nicht so zäh wie z.b Getriebe oder Motoröl... Riechn tuts nach nix, schmeckn weiss ich net, habs net probiert^^
    Hab jetz den Fleck in der Garage weggewischt vor 2 Stunden und seitdem is nix mehr runtergetropft. Bin gegen Mittag etwa 1,5 Stunden gefahren, dann Wagen in die Garage und gut. Habs dann vor 2 Stunden bemerkt, n'Foto gemacht und den Fleck am Boden entfernt.
    Hier mal n'Pic in hoher Auflösung (habs per untergehaltenen Spiegel fotografiert):


    KLICK


    Weiss wer was das sein kann? Ich würd mal darauf tippen dass da irgendwie Wasser reingekommen ist und das jetz da den Schmiermitteldreck rauswäscht... wär halt für mich irgendwie logisch. Sollte mich das beunruhigen oder hat das von euch auch schonmal wer gehabt? Muss morgen gut 300km fahren und übermorgen auch wieder... deswegen geht mir da n'bisschen die Muffe jetz wegen dem. Werkstätten habn schon alle zu heut, das is ja das blöde.

  • mhh also ich sag jetzt mal einfach das ja hinten rechts der tank ist...is ja ma gleichgültig
    konntest du irgendwie feststellen von wo die flüssigkeit kommt....event. mal auto hinten rechts aufbocken =)
    denke mal es ist einfach nur wasser, das irgendwoher gekommen ist
    glaube nicht das es von großer bedeutung sein wird

  • Also Diesel is es keiner, riecht ja nach nix das Zeug was da raustropft. War grad wieder unten, keine neuen Tropfen am Boden. Naja aufbocken denk ich nicht das was bringt, ich seh ja dass das zeug da vom Rand dieser Buchse da kommt. Aber ich heb den Wagen morgen mal an hinten und schau mal, vielleicht entdeck ich noch was.
    Jo, es is glaub ich eh Wasser, schmutziges und leicht öliges halt... hab gestern s'Auto mitm Hochdruckreiniger gewaschn, vielleicht hats da irgendwo irgendeinen Dreck weggerissen und der is da heut abgeflossen. Keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!