Bremsleitung schleift an der Koppelstange

  • Hallo!


    Ich habe mir nun endlich mein FK Silverline X mit den langen V6-Koppelstangen und natürlich dem V6-Stabi eingebaut. jetzt wollte ich euch fragen wie das bei euch mit der Bremsleitung aussieht?
    bei mir ist es so, dass diese immer an die Koppelstangen stößt wenn ich komplett einschlage. die leitungen werden nicht gezerrt, diese berührt lediglich leicht die koppelstange beim komplettanschlag.


    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/254/rimg00135xs.jpg]


    ist das ok, oder muss da was geändert werden.
    ich möchte sichergehen. nicht das mir irgendwann der Mantel der Bremsleitung ab ist ?(


    ich habe hier noch ein anderes foto gesehen, dadrauf war zu sehen, das die Bremsleitung anders verlegt war (zwischen Koppelstange und Federbein). Ich habe dieses auch ausprobiert, aber da hatte es dann ständig "geschliffen".


    [Blockierte Grafik: http://img445.imageshack.us/img445/1599/v6stabi4ol.jpg]


    wie habt ihr es gelöst?
    Oder halten die Leitungen dieses aus, weil die mit Stahl ummantelt sind?

    Einmal editiert, zuletzt von smartik ()

  • ich denke nicht das es viele möglichkeiten gibt es anders zu lösen........

  • Du könntest das ganze doch an geeigenter Stelle eifnach fixieren. Mit nem Abstandhaler oder ähnlichem.

  • Schau mal hier:


    http://img111.imageshack.us/my…mage=dscf0586large1zs.jpg


    Das Bild ist von meinem Bora, um die Bremsschläuche sind Wickelschläuche die von KW mit dem Stabi geliefert wurden.


    Du musst die Bremsschläuche zwischen Federbein und Koppelstange durchführen, nicht über die Koppelstange!

    Einmal editiert, zuletzt von invade ()

  • irgendwas gegen durchscheuern benutzen und dann fixier die bremsleitung am federbein tät ich sagen...

  • wenn man schon den ganzen 4motion mist verbaut (stabi und koppelstange), sollte man vielelicht auch die bremsschläuche mit verwenden ;)


    die sind um einiges länger und verlaufen vorm dämpfer.....

  • Habs bei meinem KW auch gemacht wie Invade, das hällt auf jeden Fall

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!