Fenstergummi schmilzt. Wie bekomme ich den ausgetretenen Weichmacher weg?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fenstergummi schmilzt. Wie bekomme ich den ausgetretenen Weichmacher weg?

      Moin,

      wie schon beschrieben schmelzen meine hinteren Fenstergummis durch die Sonne (Variant)

      Ich habe die Überlegung, dies zu reparieren aufgegeben. Gibt es eine Möglichkeit das Gummi von dem Klebzeugs (ausgedünsteter Weichmacher) zu befreien? Wollt da nicht unbedingt mit Verdünner bei ;)

      Danke und Gruß

      Sen

    • Ich denke da wirst du um nen Scheibenwechsel nicht herrumkommen...oder lass es einfach so...
      Bei meinem Bora Vari is das genau so...hinte links...läuft dann im Sommer immer schön die suppe raus und runter auf die Scheibe.

    • Na Scheibe will ich ja gerade nicht wechseln. Hauptsache diese angebrannte Optik geht weg. Da die Scheibe eh geklebt ist, is mir des Gummi völlig wurscht. Nur n bissel besser solls halt ausschauen.

      Gruß