GTI springt manchmal nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI springt manchmal nicht an

      Hallo,

      mein GTI 6 Monat alt (9.000 KM) springt manchmal nicht an im warmem Zustand (wenn man mehrere Kilometer gefahren ist und mal kurz was EInkaufen geht beim Bäcker oder so)

      entweder passiert gar nichts beim Schlüsselrumdrehen oder der Anlasser
      reagiert kurz und ist dann tot, oder der Anlasser läuft ewig ;nach 5 Sekunden gebe ich dann aber auf; beim zweiten Starten kommt er dann ganz normal und jedesmal direkt.

      Fehlerspeicher wurde ausgelesen ==> keine Fehler vorhanden



      Hat jemand einen Verdacht was das sein könnte ?

    • RE: GTI springt manchmal nicht an

      So wie du es schilderst ist es mehr ein mechanisches Problem als ein elektrisches...
      Anlasser wäre schon mal eine Variante...es kann sein,dass er einfach nicht richtig einspurt.
      Desweiteren sollte zu prüfen sein ob die Zündanlage vielleicht einen Fehler aufweist?!Kenne mich mit der GTI Technik jetzt so direkt nicht aus,wäre aber eine Vermutung ;)
      Frag deinen Freundlichen einfach mal deswegen...
      Ein Fehler beim 4 Golf (nur sporadisch) war ein Drosselklappenproblem.
      Hoffe ich konnte wenigstens bissel weiterhelfen? :)

      MfG Captain Düning