Schlauch dran oder ab

    • R32 Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlauch dran oder ab

      Habt ihr euren Schlauch beim Auspuff dran oder ab? Welche Gründe sprechen dafür/dagegen?
      Ich bin ja noch einer mit Schlauch dran, muss aber zugeben, ohne klingt das schon krass :)

    • Er meint den Unterdruckschlauch der Auspuffklappe!
      Diese Klappe ist "innerorts" (ca. bis 80 km/h) geschlossen, und dämmt somit den Sound, da die Abgase nur zum linken Rohr austreten können, und somit die komplette Dämmung des Topfes durchlaufen.

      Bei geöffneter Klappe gehts frei raus =)


      Bei mir ist des logischerweise stillgelegt!!!!
      8)


      Vorteile: Sound

      Nachteile: keine

      :]

    • hi,

      also bei mir ist der schlauch dran, aber eine madenschraube verhintert die sache dann.

      d.h. man sieht das der schlauch drauf ist . der ist aber dicht.....und sound ist satt.

      und wenn es dann zu laut ist kann man die schraube immer wieder rausnehmen und nichts ist gewesen



      gruss

    • Der Wagen verliert dadurch im unteren Drehzahlbereich jedoch an Leistung, das merkt man sogar spürbar wenn der Unterdruckschlauch ab ist.

      Muss man sich also entscheiden, entweder Sound oder ein bisschen mehr Leistung.
      Der Sound macht dann natürlich schon was her ..

      Lt. Prüfstandergebnissen hat der R mit abgezogenem Schlauch teilweise nur noch 220 -230 PS in der Serie... !!

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Also das mit der Betriebserlaubnis seh ich net so eng, sieht man ja eigentlich nicht.
      Aber das mit der verlorenen Leistung is natürlich schon ein Punkt, den gönn ich mir lieber nicht..
      Wobei der so herrlich klingt dann :)
      Man hats schon schwer

    • Original von Flowdiz
      Also das mit der Betriebserlaubnis seh ich net so eng, sieht man ja eigentlich nicht.
      Aber das mit der verlorenen Leistung is natürlich schon ein Punkt, den gönn ich mir lieber nicht..
      Wobei der so herrlich klingt dann :)
      Man hats schon schwer


      Schlauch ab und Chippen und Du hast beides =)

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Original von NilsR.
      Der Wagen verliert dadurch im unteren Drehzahlbereich jedoch an Leistung, das merkt man sogar spürbar wenn der Unterdruckschlauch ab ist.



      In dem Drehzahlbereich bockt mich des ehlichgesagt nicht.
      Sind laut Rothe Motorsport bis zu 15 Nm Drehmoment, aber allerdings nur unter 2000 U/min ;)
    • warum sollte das leistungsverlust bringen, wenn man die abgase schneller entweichen lässt ohne sie quer durch den pott zu führen?

    • Das nennt sich Abgasgegendruck.Zu wenig führt zu weniger Drehmoment.Aber bis 20 ps halte ich auch für zu viel.

      [customized]

    • Original von DerBen
      Original von Flowdiz
      Also das mit der Betriebserlaubnis seh ich net so eng, sieht man ja eigentlich nicht.


      flo du kennst die nürnberger polizei schlecht :] :] :]


      Hm, ich komm ja auch ursprünglich von außerhalb :)