K&N Filter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Habe mal zur dem Ding mal ne Frage
      Bringt es überhaupt irgend etwas ?
      Habe da noch was von irgendeinen 57Kit gelesen ?!?
      Habe einen 90Ps Tdi mit einem Chip (also jetzt ca.115)
      Die von speedbuster , wo ich den chip auch geholt habe , sagten das es schon Sin machen würde einen
      K&N einzusetzen Gerade eben wegen dem Chip.
      Kann mir mal einer sagen was da dran ist , und was mir die Sache so mehr bringen würde ??
      Und natürlich wo der unterschied zwischen normalen K&N und diesen 57Kit ist
      Wäre euch für ne empfehlung dankbar

    • Also K&N 57i brint rein gar nix finde ich!
      Vielleicht hängt er besser am gas aber ich glaube das gefühl ist nur einbildung! Habe bei mir nix gemerkt!
      Bringt aber einen ungemein guten SOund wie ich finde!
      Benutz mal die Suchfunktion da gint es genug themen zum Thema K&N
      Der "normale" K&N ist nur ein AUstauschfilter!
      Lufilterkasten auf VW Filter raus und K&N rein und Kasten wieder zu!
      57i:
      Offener Luftfilter, d.h. Luftfilterkasten ausbauen! K&N Kit auf das ANsaugsystem von deinem Golf und eine extra Kaltluftzufuhr legen!
      Liegt also offen ist rund und wird auch pilz oder in Bayern Schwammerl genannt :D

    • Hat in meinen auch den Normalen K&N drin.
      Bei Gechippten Dieseln Russt es hinten weniger, da er mehr Luft bekommt.
      Mehrleistung bezweifel ich. Aber der Filter hält länger.
      Hab meinen Alle 20Tkm gereinigt. Rechnet sich dann schon.

      Kannst meinen inkl. Reinigungsmittel haben. Machst mir ein Angebot per PM

    • Alsi hab das Ding bei mir wieder rausgeschmissen. Aus einem brummigerem Ansauggeräusch bringt das Ding eher Nachteile als Vorteile mit sich. Wobei gleich dazu gesagt sei, dass es, wie ich finde, kein wirklich schönes Ansauggeräusch its, und es daher einem schnell auf den Wecker fallen kann. Desweiteren hatte ich das Problem im Sommer einen enormen Leistungsverlust feststellen zu müssen trotz Frischluftzufuhr.

      Kann davon nur Abraten da das teil ja auch ne Menge Kohle kostet. Mit zwei Löchern im Luftfilterkasten erreichst Du Soundmäßig das gleiche wenn nicht mehr ... *Tankstellentuningvomfeinsten*

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Zum einen denk ich sollte bei der Luftfilter-Sache jetz langsam mal die Suchfunktion ausreichen. Es gibt mittlerweile mehr als genügend Threads zu diesem Thema.

      Original von Daniel
      Bei Gechippten Dieseln Russt es hinten weniger, da er mehr Luft bekommt.


      So, der zweite Punkt:
      Ein Turbomotor wird nur wegen einem anderen Luftfilter trotzdem nicht mehr Luft ansaugen da es kein Saugmotor ist sondern der Turbolader "sorgt" dafür wieviel Luft mit welchem Ladedruck in die Brennräume geleitet wird. Aber auch das wurde bereits mehrfach erwähnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EricDraven ()

    • Original von EricDraven


      So, der zweite Punkt:
      Ein Turbomotor wird nur wegen einem anderen Luftfilter trotzdem nicht mehr Luft ansaugen da es kein Saugmotor ist sondern der Turbolader "sorgt" dafür wieviel Luft mit welchem Ladedruck in die Brennräume geleitet wird. Aber auch das wurde bereits mehrfach erwähnt.


      Jedenfalls Russte meiner mit dem Lufi definitv weniger
    • Wollte wegen den Filter nicht gleich neues tema aufmache n , habe auch vorhere genug dafon gefunden , nur wollte ich wissen wie es bei "gechipten" ausseht.
      Sonst sage ich ganz ehrlich das ich da mehr nachteile ail vorteile rausgelesen habe. Werde es wohl mit dem Ding lieber lassen

    • Hi,

      ich hab mir einen bestellt weil in meinen alten auto(ford) hat er mirrecht gut gefallen.

      Nur wie ist das beim golf mit luftzufuhr, wie meinst das mit extra schlauch ran legen?

      Und wie bei ich den ünerhaupt ein.

      kasten ab schelle ab pilz ran fertig?

      mfg pelle

    • LMM kann kaputt gehen

      bei nem Diesel würd ich kein K&N 57i oder nen normalen Sportluftfilter rein tun:

      1. bringts von der Leistung 0!! (wie beim Benziner)

      2. kann durch das öl mit dem er getränkt ist der LMM (=Luftmengenmesser) mit der Zeit verstopfen!!!!