Scheiben tönung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheiben tönung

      Gibt es ne dunkle schwarze folie die nur ganz leicht schwraz ist und für die vorderen scheiben zulässig ist ??
      mfg

    • Mein scheiben tönungs Typ meinte dass X% zulässig sind. Und das haben gerade mal die original scheiben.

      Fazit:

      Lassen wie es ist, oder dunkler machen, aber kein Tüv zu haben --> ich würds lassen. Angenommen, du hast nen Unfall, bist nicht schuld, und danach sitzt einer im Rollstuhl. Wirst du dein Leben nicht mehr froh...

      Jedem selbst überlassen. Dass es gut ausseht ist keine Frage, aber für mich wärs nix.

    • nehmen wir mal an du würdest sie wirklich tönen, also einen gewissen grad (der eh nicht erlaubt ist, weil schon standart mäßig ne leichte tönung drin ist, die schon maximal sein wird.) es ist nacht, du guggst nach links oder rechts, übersiehst das da jemand läuft.......glaub da wirst nimmer glücklich

    • jaja die ganzen szenarien von wegen in der nacht von links nach rechts gucken usw bin ich schon durch ;). ich meinte ja nur ne leichte tönung.
      bitte nur antworten wer ahnung hat und sowas schonmal hinterfragt hat und nicht irgendwelche fälle in der nacht etc ansprechen.
      mfg

    • ja ich denke das der sowas hat... habe nen tüv beamten an der hand ;)
      hab jetzt mal bei foliatec geschaut , für mein auto ( golf 4 5 türig ) wollen die 125 teuro . da sind die folien schon zugeschnitten...find ich bisschen teuer ! was meint ihr ?
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balu-gti ()

    • habe Clima select von SL-LLUMAR drauf gehabt ich meine vorne und dürfte am ort und stelle abmachen 2 punkte und 80 eur war das ergebnis .Auch wenn in sl-llumar prospekt sehr geringer Eintönug und sehr hohe Transparenz steht und 57 % lichtdurchlässigkeit aber die Scheiben sind schon von Werk aus bisl getönt und durch die Folie ist das dann noch bisl dunkler.