Mit FFB Heckklappe beim Vari. öffnen????

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mit FFB Heckklappe beim Vari. öffnen????

      Hab jetzt lang gesucht aber nichts richtiges gefunden..
      Ich will mit meinen 3-Tasten Fernbedienung die Hecklappe öfnen so das sie aufspringt und event. richtig hoch geht..das ist aber erstmal nebensache.
      Meine Frage ist, wie bekomme ich es hin das wenn ich das auto normal öffne nicht die Heckklappe angesteuert wird, sonst würde sie ja immer mitaufgehen.
      Bitte um Hilfe....

    • evtl. muß dazu im komfortsteuergerät etwas geändert werden!? eine einstellung meine ich. aber deine frage sollte hier mit sicherheit beantwortet werden können ;)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ...wieso sollten alle Türen aufgehen? wenn ich nur auf Heckklappe drücke, ist auch nur die offen....nur stell ich mir das schwer vor, die Klappe durch Gasdruckdämpfer aus der untersten Position hochfahren zu lassen....bei der Limo ist das einfacher

    • RE: Mit FFB Heckklappe beim Vari. öffnen????

      hallo,
      bin mir nicht ganz sicher, denke aber folgendes könnte funktionieren. einfach das schloss gegen das vom beetle tauschen - dieses hat keine rastfunktion; daher sollte sich die klappe (eventuell in verbindung mit stärkeren dämpfern) von selbst öffnen.

      bedenke dabei aber auch unerwünschte effekte; ich denke da an andere fahrzeuge, hausmauern, etc.

      grüsse.

    • ich glaube es geht im darum, wenn er die "auf" taste drückt, dass dann die heckklappe mit den türen zusammen aufgeht und das will er wohl nicht. die soll zu bleiben oder?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Genau darum geht es....

      Wenn ich normal öffne, wird ja die Heckklappe mit angesteuert.
      Kann man das nicht unterbinden???????????
      Kann es auch einen zusammenhang mit der manuelen extra verriegelung hinten im Emblem haben...????????
      Mit den anheben der Klappe fällt mir bestimmt was ein....
      z.B. der Lift von der Motorhaube, ist zwar sehr kurz aber bestimmt kräftiger..... =)

    • RE: Genau darum geht es....

      bei der zwei-tasten ffb wird zwar bei betätigung der öffnen-taste auch die heckklappe entriegelt - geöffnet werden kann diese jedoch nur mittels der drei-tasten ffb bei etwa 2s langer betätigung der mittleren taste.

      vielleicht kannst du mir ja nochmal etwas genauer erklären was du planst und sich nicht mit der oben beschrieben grundfunktionalität realisieren ließe.

      grüsse.

    • Ich hab die Fernbedienung natürlich umgebaut auf 3-Tasten....
      Mein Vari. ist ein 2004 Geburtsjahr....(wenn es weiterhilft)
      Bevor ich mir gedanken um die Mechanik gemacht habe wollt ich erst dieses Problem lösen, da ich von Elektronischer Steuerung oder ähnlichen null Ahnung hab, dachte ich, ihr könnt mir da ein wennig helfen. Vieleicht kann man das ja beim Freundlichen machen lassen.. (irgentwie auslesen lassen oder so)??? ?(
      Dann bin ich bei meiner Suche auf denn Beetle-Stellmotor oder vergleichliches von E-bay gestossen, wo ja auch schon eine Anleitung dafür vorhanden ist.

    • willst du mit der 3 tasen FFb die heckklappe öffnen so das sie bei betätigung aufspring???
      so versteh ich dein vorhaben

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Genau das will ich, wobei es mir jetzt gar nicht so sehr um die Mechanik geht sondern das Problem das die Klappe nur Entriegelt( später Aufspringt), wenn ich die mittler Taste drücke.
      Da ich sehr viel Transportiere und ich meistens beide Hände voll hab würde sich das gradezu anbieten....
      Vieleicht hat das ja schon jemand irgendwie gelöst oder hat einen Tip.....

    • also noch mal:
      bei betätigung der mittleren taste der ffb (mit drei tasten!) öffnet sich die heckklappe und bleibt in der raststellung des schlosses hängen. wechselt man das schloss gegen das vom beetle, so öffnet sich die klappe gänzlich (mit entsprechenden dämpfern). leider funktioniert dies nur beim kombi; bei der limosine ist dazu ein stellmotor nachträglich einzubauen.

      die elektrische ansteuerung ist kein problem; das kstg kann dies von haus aus.

      grüsse

    • klingt gut nur leider is bei meiner limo bj 03 keine ansteuerung der heckklappe nicht möglich.
      warum das?
      ich hab nen 3 tasten klappi angelernt und hab min 10 sec auf die kofferraum taste gedrückt... nix ging hinten auf.... :rolleyes:

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • so wie ich das verstanden habe musst du erstmal nen Stellmotor einbauen der angesteuert wird oder?

      Will das bei mir auch Irgendwann mal machen. Meiner is BJ 09/01

      Alles was ich brauch is doch

      -3 Tasten FFB
      -Stellmotor
      -Stärkere Dämpfer das es komplett alleine hochgeht oder?