Mit FFB Heckklappe beim Vari. öffnen????

  • ich find die sacher aber top!geht die klappe von alleine auf.
    würd mich freun wenn jemand was genau sagen kann wie es nun geht

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • wie ich schon geschrieben habe: eingebaut ist das von haus aus nur beim kombi. bei der limosine musst den stellmotor eben noch selbst einbauen. dann funktioniert es auch.

  • Bei meinen Vari. wird die Heckklappe nur entriegelt wenn ich die Kofferraumtaste drücke, so dass alle Türen geschlossen bleiben ausser eben das Heck nicht. Wenn ich sie dann wieder zu mache verschliesst sie sich wieder automatisch....da bleibt nichts in der Raststellung hängen.....!!!!!!!!!!!!!!!!! So weit müsst sie erstmal kommen.... :D

  • hat denn nun keiner ne wirlich gute lösung?
    hat schon jemand das ganze vorhaben in real umgesetzt?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • na gut - schön langsam reden wir ja vom selben.
    jetzt definiere ich mal noch ein wort, und wir reden dann sicher vom selben.
    raststellung: das original-golf-schloss hat zwei stellungen. völlig zu und die raststellung. bei letzterer wird die klappe nur noch gehalten; betätigung auf den taster entriegelt die klappe über den stellmotor gänzlich.


    sollte doch bei dir auch so sein.


    wechselt man nun das schloss gegen eines ohne raststellung und tauscht auch die dämpfer gegen stärkere so ist man am ziel: et voila, die klappe öffnet auf knopfdruck.

  • 1.Was ist aber wenn ich jetzt mein Auto normal öffne..passiert da nicht das gleiche an der Heckklappe...????????????????? Würde die dann nicht auch aufspringen ????????????


    PS.Ich muss also nur das beetle Schloss einbauen und dann sollte sie Aufspringen(gegebenfalls man hat starke Lifts...?

  • Zitat

    Original von austrogolfer
    na gut - schön langsam reden wir ja vom selben.
    jetzt definiere ich mal noch ein wort, und wir reden dann sicher vom selben.
    raststellung: das original-golf-schloss hat zwei stellungen. völlig zu und die raststellung. bei letzterer wird die klappe nur noch gehalten; betätigung auf den taster entriegelt die klappe über den stellmotor gänzlich.


    sollte doch bei dir auch so sein.


    wechselt man nun das schloss gegen eines ohne raststellung und tauscht auch die dämpfer gegen stärkere so ist man am ziel: et voila, die klappe öffnet auf knopfdruck.


    klingt gut also wenn ich die 3 tasten FFB anlerne geht die 3 taste nicht!!!(kofferraum)
    die anderen beiden funzen.aber es müßte am k.steuergerät liegen das die 3 taste der FFb nicht funzt?
    hab die klappe aber nicht abgeschlossen...is in der normalen stellung

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • stefanbag.
    beim normalen entriegeln des fahrzeuges über die untere taste werden nur alle türen und auch die klappe entriegelt (es sei denn du hast die heckklappe über das schloss permanent verriegelt).
    entriegeln ist aber nicht ident mit öffnen der heckklappe: die klappe bleibt dabei in der hintersten stellung des schlosses da der stellmotor nicht betätigt wird.
    alles klar jetzt?


    @bimpf.
    hast du einen kombi?
    solltest du eine limosine haben liegt es definitiv am nicht vorhandenen stellmotor.
    also klären wir das vorab mal.

  • Hi..


    Zitat

    Original von austrogolfer
    @bimpf.
    hast du einen kombi?
    solltest du eine limosine haben liegt es definitiv am nicht vorhandenen stellmotor.
    also klären wir das vorab mal.


    Bei meinem Golf Limousine ist das kein Problem mit der 3. Taste...
    Hab meine FFB auf 3+Panic umgebaut, ist noch die Original Platine (brauchte daher nicht anlernen), halt nur mit den zusätzlichen Tastern drauf.
    Wenn ich 2sek. auf die dritte Taste drücke, dann wird an allen Türen die SAFE-Sicherung geöffnet (Türen lassen sich dann von innen über den Hebel öffnen, aber nicht von außen) und die Heckklappe wird entrigelt, sodass man sie mit dem Griff öffnen kann (Limo hat ja leider nicht so'ne schicke elektromechanische Entrigelung wie der Variant).
    Versuche schön länger rauszufinden, welche Pins am Steuergerät für die Bora bzw Variant Heckklappe sind, aber mangels passender Schaltpläne komm ich nich weiter. X(
    Würde das ding nämlich auch gern öffnen anstatt nur zu entriegeln, Aufspringen bis oben muss ja nicht sein, aber Hauptsache man muss nich mehr am Griff öffen :)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von austrogolfer
    @bimpf.
    hast du einen kombi?
    solltest du eine limosine haben liegt es definitiv am nicht vorhandenen stellmotor.
    also klären wir das vorab mal.


    richtig ich hab ne limos.also fehlt der stellmotor.
    welcher is der richtige?der vom beetle?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ich hab einen Vari....
    Ich bin davon ausgegangen, das du mit den hängen bleiben in der 1. Stellung meinst...--das die Heckklappe ein wennig aufgeht aber dann Hängenbleibt in der Rastung.Sozusagen schon locker drin hängt (blöd zu erklären)
    Aber es sumt ja nur...
    Wer mir also als erstes mal das Schloss vom Beetle holen müssen und dann starke lifts....Wo glaube auch das Problem liegen wird.
    Hatte so eine idee mit den Motorhaubendämpfer, die wie ich denke Vielleicht stärker sind...was meint Ihr...??????????????
    Andere Lösungen vieleicht.... :D

  • Zitat

    Original von stefanbag
    Ich hab einen Vari....
    Ich bin davon ausgegangen, das du mit den hängen bleiben in der 1. Stellung meinst...--das die Heckklappe ein wennig aufgeht aber dann Hängenbleibt in der Rastung.Sozusagen schon locker drin hängt (blöd zu erklären)


    ja, so war es auch gemeint - und so soll es auch sein.

    Zitat

    Original von stefanbag
    Aber es sumt ja nur...


    was summt nur? der stellmotor? dann ist eventuell auch nur die verbindungsstange abgegangen bzw ein plastikteil gebrochen.

  • Also,ich brauch nur mein Heckklappenschloss (vom Vari.) gegen das vom Beetle austauschen und schon müste sie heraus hopsen und nicht wie jetzt, gar nichts tun. Ausser Entriegeln und in der 1.Rastung hängen bleiben.
    Wenn mann jetzt noch kräftige Lifts hat und über denn Todpunkt hinaus kommt könnte sie Aufgehen.
    Muss noch irgendetwas geändert werden..?

  • Soviel ich hier mal in einem anderen Thread gelesen habe, kann man das Heckklappenschloss vom Beetle aber nicht einfach so in den Golf einbauen, da sind wohl Änderungen am Blech erforderlich.
    Berichtigt mich, wenn ich damit falsch liege.


    Gruß
    taati

  • Würd ich auch gern mal wissen..... Ich muss mir die Materie mal anschauen um mir mal ein Bild zu machen.


    Achso: Austrogolfer!!!!
    Original von stefanbag
    Ich hab einen Vari....
    Ich bin davon ausgegangen, das du mit den hängen bleiben in der 1. Stellung meinst...--das die Heckklappe ein wennig aufgeht aber dann Hängenbleibt in der Rastung.Sozusagen schon locker drin hängt (blöd zu erklären)
    -----So ist bei mir aber nicht ,und ich denk auch bei keinen anderen vari. -------- :evil:
    Sie wird mit der 3.Taste entriegelt......da bewegt sich nichts!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!