225PS TT Motor in 2WD Golf einbaun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 225PS TT Motor in 2WD Golf einbaun?

      Kann man den großen TT Motor in einen frontangetriebenen Golf einbauen?

      Vom Sinn und Unsinn mal abgesehen ob man bei dieser PS Zahl lieber 4Motion haben sollte, was denkt ihr ist das möglich?

      Sollte den Finanziellen Rahmen von 1 500 € für den Einbau/Umbau nicht überschreiten! Machbar?

      Danke für sinnvolle Antworten! :D

    • Klar geht der rein.Hab bei mir auch nen 1.8T (180PS) eingebaut MKB ARY, also allradversion.Läuft bei mir aber auch nur auf 2wd mit nem normalen TT getriebe vom Fronttriebler.Aber 1500€ sind schon sehr knapp bemessen, je nach Modell von dem Afgerüstet werden soll.War bei mir ein 1.4er.Da mußte alles vorne geändert werden, da nichts gepasst hat (Bj99)bei den BJ danach ist es einfacher.
      Persönlich würd ich sonen umbau niewieder machen!!!
      Lieber gleich nen Jubi kaufen...kommt fast aufs selbe und man hat ein originalfahrzeug ohne Probleme.

      Gruß Chris

    • Nima fährt doch auch "nur" den 180 PS Motor aus dem TT!

      Ich fürchte Du wirst allerdings ein Getriebeproblem bekommen die Torque Grenze beim S3 und TTQ Getriebe liegen irgendwo bei 400nm! Da wird ein normales 5 Gang Getriebe schnell dicke Backen machen. Und sofern das 6 Gang passen sollte was machst Du mit dem Getriebstrang nach hinten?

      Ich weiss jetzt nicht ob die 6 Gang Getriebe der frontgekratzten Modelle an den Motor passen... angenommen die passen wieviel NM können die ab?

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Ich glaube Nimas Motor hatte aber schon ab Werk etwas übert 200 PS. Und er hat ihn wohl noch eine "Leistungskur" spendiert. Müsste auf den Diagrammen zu erkennen sein.

      Jedenfalls hat er Traktionsproblemchen.

    • Stimmt Nima´s Motor steht gut im Futter!
      Er hat ja jetzt auch nicht unbedingt vielmerh PS aber er einige NM´s dazu bekommen. Der Glückliche...

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Ansonsten guckt doch mal, ob ihr wo nen Getriebe vom Leon Cupra R bekommt.. der ist auch nur 2WD (wenn auch mti ner komplett neuen Vorderachskonstruktion) udn 6 Gängen, die bis 350 NM ausgelgt sind. Passt auch in den Golf.

      :P:D