GOlf IV 1,8 Benziner Bj98 ...fährt nur 120km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GOlf IV 1,8 Benziner Bj98 ...fährt nur 120km/h

      Hallo, bin neu hier und habe die Suche schon gequält, aber leider nix gefunden!
      Habe folgendes Problem, mein Golf hat Probleme bei der Gasannahme und fämgt dan zu Ruckeln an, wenn ich vorsichtig vom Gas gehe und dann wieder vosichtig Gas gebe , geht es meistens ohne Ruckeln. Kann aber auch eine sehr subjektive Bewertung sein.
      Auf der Bahn fährt er nur noch ca. 135-140 Km/h und fängt dann stark an zu stottern, so als ob mich jemand an der Stoßstange festhalten würde.
      Kann dies Problem irgendwie vom Pedalwertgeber kommen?
      Bin ratlos und habe auch keine Ahnung!
      Um den subjektiven Eindruck zu einem objektiven Eindruck zumachen, hier das VAS 5163 - Protokoll von meinem Golf IV!

      Vielleicht kann jemand die Fehler interpretieren!

      VAS Protokoll

      Protokoll II

      Danke für eine Info!

      Gruß aus Hannover,

      Ciao Pepe

    • RE: GOlf IV 1,8 Benziner Bj98 ...fährt nur 120km/h

      Das kann auch am Luftmengenmesser liegen oder auch wie schon korrekt genannt an der drosselkappe ich würde beides mal überprüfen lassen

    • Original von Pepe74
      Hallo, Danke für die Antworten, was müsste ich den mit der Drosselklappe machen!
      Bzw. woran kann ich erkennen, daß hier was nicht stimmt.

      Muss wahrscheinlich doch zum Freundlichen...

      Ciao, Pepe

      Drosselklappe reinigen.(lassen)
      Erkennst,wenn sie komplett schwarz is vor Dreck.
    • Hab auch den 1.8er. Meiner hatte auch ein Ruckeln. Hab auch sämtliches Probiert, aber am Ender war es der LMM. Er ruckelte bei der Gaswegnahme und wenn ich wieder auf drauf gestiegen bin auch. Durchzug war auch keiner mehr da.

    • Yep !! Hab das Problem vor einem halben Jahr gehabt. Maximale Geschwindigkeit 130 km/h, und ein Stottern wie wenn er nur mehr auf 3 Hefen laufen würde.
      Diagnose von VW: Luftmassenmesser.
      Reparatur, danach alles OK.

      lG,
      Christoph