Neue Sitze

  • Ich habe mir jetzt 2 Halbschalensitze bestellt kommen auch am dienstag an!


    Jetzt zum einbau


    -Muss ich de Sitzairbags beim Tüv austragen Lassen?


    -Leuchtet dann die Airbag lampe im taco immer oder kann mans beim Freundlichen austellen lassen??ß


    gruzz

  • Auf jeden Fall an die Seiten nen Aufkleber "Seitenairbags deaktiviert" mit Tüv weiß ich nicht genau und über Diagnosegerät werden die deaktiviert und die Kontrollleuchte blinkt dann drei oder mehrmals und gibt dann ruhe.

  • naja so ganz genau weiß ich das nicht, ich kenns nur von nen Kumpel der hat die austragen lassen beim Freundlichen und da meinten die das der Aufkleber mit dran muss, nicht direkt am sitz der hat die am Amaturenbrett an der Seite wo die Türen das verdecken.
    Aber wie gesagt weiß nicht genau ob die dran müssen.
    Auf jeden Fall macht dir das der Freundliche mit dem deaktivieren des Airbag...

  • Ich würde mal behaupten, das mit dem deaktivieren der Airbags die Betriebserlaubnis erlischt und der "Freundliche" das gar nicht machen darf.
    Ob der Tüv das einfach so austrägt? Ich hab da mal was irgendwo Hier gelesen.

  • Zitat

    Original von Rico-D
    Ich würde mal behaupten, das mit dem deaktivieren der Airbags die Betriebserlaubnis erlischt und der "Freundliche" das gar nicht machen darf.
    Ob der Tüv das einfach so austrägt? Ich hab da mal was irgendwo Hier gelesen.


    so ein Quatsch hab ich ja schon lang nicht mehr gehört ;(

  • Zitat

    Original von Rico-D
    Ich würde mal behaupten, das mit dem deaktivieren der Airbags die Betriebserlaubnis erlischt und der "Freundliche" das gar nicht machen darf.
    Ob der Tüv das einfach so austrägt? Ich hab da mal was irgendwo Hier gelesen.


    :rolleyes:


    Wenn man es nicht weiß, sollte man lieber gar nix schreiben...


    Die Seitenairbags dürfen deaktiviert werden und das Ganze wird auch so vom TÜV abgenommen...


  • =) =)

  • an deiner stelle hätte ich mir schöne sportsitze (original vw) bestellt. die haben dann auch airbags. also ich würde nicht darauf verzichten wollen.

  • naja ich verzichte darauf das macht mir nichts aus die neuen sitze sind einfach nur geil!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!