Conti Sport Contact 2 - Gute Reifen???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Conti Sport Contact 2 - Gute Reifen???

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal fragen ob jemand die oben genannten Reifen empfehlen kann?

      wenn nicht such ich noch günstige 225/40 R18 für nen TDI 100 PS G4.

      Tipps dazu oder Empfehlungen wären toll...

    • RE: Conti Sport Contact 2 - Gute Reifen???

      Jupp, sind gute Reifen. Ich fahre seit Jahren Conti sowohl im Sommer wie auch im Winter.

      Gruß
      Jörg

    • Habe auch die Conti drauf in 18 Zoll und bin bei jeder Wetterlage zufrieden damit .
      Haben auch so gut wie keine Laufgeräusche was mir sehr wichtig war .
      Habe eventuell noch 2 gute Reifen in der genannten Größe .
      Haben 5,5 an der Außen und 6mm Profil in der Mitte ...

    • Also ich muss jetzt aber auch mal was gegenteiliges zum CSC2 sagen.

      Ich bin den Reifen in der Dimension 225/40 R18 auf der Vorderachse bei einem 115 PS TDI gefahren und er hat nur 2 Sommer gehalten.

      Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich sportlich fahre und mein täglicher Weg zur Arbeit über eine recht kurvige Bergstrecke führt. Die inneren und äusseren Seitenflanken sind auch bei richtigem Luftdruck schon nach dem ersten Sommer fast runter gewesen. Am Ende vom zweiten Sommer kam innen schon das Gewebe leicht raus 8o. Ich würde ihn und habe ihn mir diesen Sommer nicht mehr gekauft und probiere jetzt den Potenza von Bridgestone.

    • sind die reifen wirklich schlecht oder kann man die fahren? also hab ich länger als einen sommer oder so davon? mit einigermaßen normaler fahrweise?!?!