Conti Sport Contact 2 - Gute Reifen???

  • hallo,


    also so richtig schlechte reifen gibts heutzutage ncihtmehr...


    aber es gibt halt schon einen unterschied zum premiumreifen und low budget reifen...


    fragen wie : halten die länger als eine saison?" halkte ich persönlich für schwachsinnig...


    jeder hat seinen eigenenfahrstil, fährt andere strecken udn andere kilometerleistungen...


    ich fahre z.B. recht viel... meistens mehr als 70.000km im jahr...
    da wär ich froh, wenn ein radsatz mal eine saison halten würde...
    wenn man bedenkt, das ich noch sehr viel durch die eifel in der letzten zeit fahre und das meist recht zügig, da sind selbst die guten CSC2 nach 15.000km absolut fertig....


    habe aber auch schon bei viel autobahnfahrt mit sachter geschwindigkeit 45.000km mit einem radsatz überlegt...



    also ist immer iene sache des persönlichen nutzens...

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Also ich muss jetzt aber auch mal was gegenteiliges zum CSC2 sagen.


    Ich bin den Reifen in der Dimension 225/40 R18 auf der Vorderachse bei einem 115 PS TDI gefahren und er hat nur 2 Sommer gehalten.


    Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich sportlich fahre und mein täglicher Weg zur Arbeit über eine recht kurvige Bergstrecke führt. Die inneren und äusseren Seitenflanken sind auch bei richtigem Luftdruck schon nach dem ersten Sommer fast runter gewesen. Am Ende vom zweiten Sommer kam innen schon das Gewebe leicht raus 8o. Ich würde ihn und habe ihn mir diesen Sommer nicht mehr gekauft und probiere jetzt den Potenza von Bridgestone.


    ich fand den csc2 eigentlich sehr gut! kann mich jetzt net beschweren!
    obwohl der bridgestone potenza geiler ist, aber ich finde, der fährt sich noch schneller ab wie der csc2. war bei mir zumindestens so und das war ne recht kurvenreiche strecke...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • naja, logisch sollte sein, das ein weicher reifen mehr grip aufbaut, sich aber auch schneller abfährt....


    ich finde der conti ist eine gute mischung... ist auch einer meiner lieblingsreifen....


    ist optisch zwar nciht so geil, wie nen toyo t1s mit dem v profil...


    aber einfach geil zunfahren....

  • Zitat

    Original von Theisman


    ich fand den csc2 eigentlich sehr gut! kann mich jetzt net beschweren!
    obwohl der bridgestone potenza geiler ist, aber ich finde, der fährt sich noch schneller ab wie der csc2. war bei mir zumindestens so und das war ne recht kurvenreiche strecke...! ;)


    bye
    theisman


    Habe den Bridgestone RE050A drauf und bin absolut begeistert, das Ding ist einfach der Brüller egal bei was für nem Wetter und auch wenn es richtig zur Sache geht. Bei mir ist es nun die zweite Saison die ich ihn drauf habe und er wird schätzungsweise in 10tkm fertig sein.


    Laufleistung insg. in 10tkm: 25-30tkm

  • Wenn jetzt schon soo viele erfharungen zum Conti da sind wuerde mich mal interessieren ob jemand den DUNLOP SPORT MAXX in 225 45 R 17 gefahren hat oder drauf hat und was ihr von dem haltet. Den will ich mir naemlich bald kaufen und habe bisher nur gutes gelesen. Also ohne neues Thema zu oeffnen was ja eh die gleiche frage ist...


    Gruss Gerry

  • Mit Conti Soprt Contact kannst du nix falsch machen,Top-Reifen! =)

    Gruß, Mišo

  • Also auf mein Auto kommt niemals ein Conti Reifen!!! Habe von diversen Qualitätsproblemen gehört und zudem ist er bei Nässe wirklich nicht empfehlenswert. Ich habe den Dunlop SP Sport Maxx in 225/45 R17 und bin einfach nur begeistert. Ein echt super Reifen. Desweiteren würde ich noch den Michelin Pilot Sport und den Bridgestone Potenza empfehlen.

  • Zitat

    Original von golf-rakete
    Was haltet ihr denn von NEXEN Reifen??? die gibbet ja recht guenstig bei ebay???


    sind ganz ok - hab jetzt Hankook die sind viel besser

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Also auf mein Auto kommt niemals ein Conti Reifen!!! Habe von diversen Qualitätsproblemen gehört und zudem ist er bei Nässe wirklich nicht empfehlenswert. Ich habe den Dunlop SP Sport Maxx in 225/45 R17 und bin einfach nur begeistert. Ein echt super Reifen. Desweiteren würde ich noch den Michelin Pilot Sport und den Bridgestone Potenza empfehlen.


    Naja etwas hören oder selber probiert zu haben, ist ein riesen Unterschied 8)


    Bin absolut zufrieden mit meinen CSC 2 ... auch wenn sie leider nicht ganz soo lange halten wie die CSC 1.

  • ich hab nen conti sport contact 2 auf dem focus....vorher auch auf dem golf.


    im endeffekt immer wieder das selbe! nach 15-20000km sind die reifen platt! (2-3mm)


    vomn fahren her sind sie super! klasse bei nässe, klasse im trocknen, super grip, aber ich finde 15-20000km ist verdammt wenig laufzeit für einen reifen.


    ich hab mir jetzt hankok gekauft, die machen überall gute testergenisse, und sind wesentlich billiger....

    Gruß Stefan

  • Gibts schon Meinungen zum csc 3? Will mir den nächste Woche in 225/45 17" fürn TDI zulegen.

  • CSC 2 fahre ich auch. Super Reifen!
    Bei mir waren auch NEXEN- meine csc 2 haben jetzt so ca.3-4mm Profil und fahren sicher und besser wie neue NEXEN mit 8 mm.

  • Hi,


    ja sind gute Reifen :) bekomm ich leider nicht in meiner Größe

  • bin die contis gefahren und war total entäuscht. jetzt fahre ich den dunlop und bin begeistert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!