Conti Sport Contact 2 - Gute Reifen???

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob jemand die oben genannten Reifen empfehlen kann?


    wenn nicht such ich noch günstige 225/40 R18 für nen TDI 100 PS G4.


    Tipps dazu oder Empfehlungen wären toll...

  • Jupp, sind gute Reifen. Ich fahre seit Jahren Conti sowohl im Sommer wie auch im Winter.

    Gruß
    Jörg

  • jo auf alle fälle, hab bzw hatte auch den csc2 is ein super reifen und hält auch ewig... :)

  • Jap kann ich auch nur bestätigen !!! ich bin eigentlich nur die Conti Sport Contact 2 im Sommer gefahren !! ob in 16" 17" oder 19" !!! ist echt ein top reifen !!! hab da wirklich kein grund zu meckern !

  • Habe auch die Conti drauf in 18 Zoll und bin bei jeder Wetterlage zufrieden damit .
    Haben auch so gut wie keine Laufgeräusche was mir sehr wichtig war .
    Habe eventuell noch 2 gute Reifen in der genannten Größe .
    Haben 5,5 an der Außen und 6mm Profil in der Mitte ...

  • Also ich muss jetzt aber auch mal was gegenteiliges zum CSC2 sagen.


    Ich bin den Reifen in der Dimension 225/40 R18 auf der Vorderachse bei einem 115 PS TDI gefahren und er hat nur 2 Sommer gehalten.


    Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich sportlich fahre und mein täglicher Weg zur Arbeit über eine recht kurvige Bergstrecke führt. Die inneren und äusseren Seitenflanken sind auch bei richtigem Luftdruck schon nach dem ersten Sommer fast runter gewesen. Am Ende vom zweiten Sommer kam innen schon das Gewebe leicht raus 8o. Ich würde ihn und habe ihn mir diesen Sommer nicht mehr gekauft und probiere jetzt den Potenza von Bridgestone.

  • Habe auch die ContiSportContact 2 in der Ausführung 225/40/18 und bin vollstens zufrieden.

  • Habe die CSC2 in 205/55 R16 W, erst seit 1000km, fahren sich sehr gut. Als ich sie bekam hats einen Monat lang in der Garage nach neuem Gummi gerochen ;)

  • Zitat

    Original von Oakley
    kauf dir lieber den CSC 3 !...


    hab mal irgendwo en test gelesen, dass die schlechter sein sollen als die CSC 2 und dazu noch teurer ?!

  • schlechter als die csc2 werden sie ja wohl net sein, ich bin enttäuscht wordem vom csc2...sehr schlechte quali zum teil...

  • Was haltet ihr denn von NEXEN Reifen??? die gibbet ja recht guenstig bei ebay???

  • [quote]Original von golf-rakete
    Was haltet ihr denn von NEXEN Reifen???[quote]


    Nix!

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • sind die reifen wirklich schlecht oder kann man die fahren? also hab ich länger als einen sommer oder so davon? mit einigermaßen normaler fahrweise?!?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!