Verstärker der etwas anderen art

  • Wie findet ihr so etwas? 0

    1. kein plan - fahre nur auto ;D (0) 0%
    2. Mittel - wer sowas braucht (0) 0%
    3. schlecht - pfui sowas ist reinste stromverschwendung (0) 0%
    4. Gut - auch haben will (0) 0%

    Nabend,


    ich bitte mal um eure Meinungen bin gerade an einem meiner grösseren Projekte dran, die ausnahmsweise nichts mit autos zu tun haben.


    Ich baue einen Röhrenvollverstärker mit ~ 2x50 W Sinus pro Kanal bei 8 Ohm im Klasse AB-Betrieb.


    und wir brauchen uns auch nicht über den Wirkungsgrad unterhalten es ist einfach mein Hobby :D


    Würdet ihr euch auch sowas bauen/kaufen und dann zu hause hinstellen?
    Wie findet ihr meinen von der Optik her? Der amp ist bisher noch nicht verkabelt hab nur mal die Röhren reingesteckt, die Trafos und Deckplatte montiert.


    Bitte alles schreiben was euch dazu einfällt ob technik oder optik oder sonstwas beantworte gerne alles. Meinungen, Meinungen, Meinungen.


    Hier kommt noch ein Bild von meinem kleinen:
    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/8451/cimg1213758vv.th.jpg]


    und er wiegt dank dem Gehäuse aus 6mm dickem V2A und den Trafos nur etwas um die 20-30kg... :baby:hab ihn noch nicht auf der Waage gehabt.

  • Zitat

    Original von Mauli
    Würdet ihr euch auch sowas bauen/kaufen und dann zu hause hinstellen?
    Wie findet ihr meinen von der Optik her? Der amp ist bisher noch nicht verkabelt hab nur mal die Röhren reingesteckt, die Trafos und Deckplatte montiert.


    Würde mir sofort einen Röhrenamp hinstellen, zum Einen ist der Sound das non-Plus-Ultra (nicht umsonst werden im High-End-Bereich heute noch welche gefertigt), zum Anderen gibt es nix schöneres als abends auf der Couch bei nem schönen schwarzen Rum feinen Reggae zu hören und dem Leuchten der Röhren zuzusehen :) Schöner wie Fernsehn, aber um Welten...


    Röhrentechnik ist ganz großes Tennis. Moderne Transistorenscheiisse kan jeder...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()

  • sowas hab ich ja noch garnet gesehn sieht auf jedenfall gut aus

  • Hut ab!


    ich ziehe vor jedem den Hut, der sowas basteln kann und sich auch damit auseinandersetzt.


    Sieht sehr schön und interessant aus.


    Und JA ich würde mir sowas auch einpflanzen:)


    Weiter so!

  • da ist weniger technik drin und dran, als bei der untersten Preiskategorie der Auto Verstärker !

  • och sowas würde mich nicht stören, find es nur sehr interessant, weil das halt nicht jeder bastelt:) und vor allem kann.

  • das is einfacher als man denk...


    Internet lässt grüssen, z.B. Hier super Seite

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!