blende? esd?

  • Habe mir die GTI Heckschürze gekauft und habe ja jetzt diese aussparung.


    jetzt muss da ein auspuff hin, habe überall geguckt, es gibt nirgends blenden und wenn doch, wie fest machen? am 1.6er is da nicht viel rohr zum befestigen. habt ihr ne lösung?


    ansonsten bitte links für günstige esd im gti design

  • hast du denn schonmal bei den üblichen firmen wie bastuck, supersport, remus usw. geguckt ob die was passendes haben in punkto esd für den 1.6er?

  • Lösung:


    Bei ebay nach GTI Endrohren aussschau halten anschweissen und glücklich sein.


    Habe ich auch so gemacht.

  • Zitat

    Original von PumpeDueser
    Lösung:


    Bei ebay nach GTI Endrohren aussschau halten anschweissen und glücklich sein.


    Habe ich auch so gemacht.


    Die letzten sind für 70 Euro weggegangen!! 8o


    Aber ich hab hier auch ein Paar rumliegen


    [Blockierte Grafik: http://img113.imageshack.us/img113/7121/img40450hx.jpg]


    Kannst haben wennst willst. -> PN


    MFG Fossi

  • Hallo,
    ich würde mir gerne die GTI Heckschürze nachrüsten, nur hab ich keine Lust mir extra einen neuen Endtopf , oder geschweige den die GTI ESD anzuschweißen. Kann man nicht auch einfach eine ganz normale Blende auf meinen vorhandenen Endtopf stecken? Achso wir haben einen 1.9 TDI. Denn ich hab wirklich keine Lust auf eine grosse veränderung es sollte halt schon so eine Art Plug and Play sein ohne schweißen oder sowas.


    Gruss

  • Gibt ja glaub ich für den TDI so Aufsätze die angeschraubt werden und dann grade nach hinten weggehen. Sieht zwar meiner Meinung nach echt panne aus aber wäre auf jeden Fall die wohl einfachste Möglichkeit. Schau mal im Ebay, welche Hersteller es für sowas gibt weiß ich leider nicht :rolleyes:

  • wollte mir jetzt von atu nen anschweißrohr dran basteln lassen, hätte aber gene ein doppel endrohr nur haben die keine laut homepage!


    ist es eigenbtlich möglich eins anzuschweißen und das andere daneben zu schweißen aber es ohne funktion zu lassen?
    sprich eins wo die abgase raus kommen und das andere als totes rohr

  • Zitat

    Original von murdok
    ist es eigenbtlich möglich eins anzuschweißen und das andere daneben zu schweißen aber es ohne funktion zu lassen?
    sprich eins wo die abgase raus kommen und das andere als totes rohr


    Kann man schon nur in meinen Augen ist das Pfusch hoch 10!!


    MFG Fossi

  • ja ich weiß, will wie gesagt nen gti doppelrohr.


    weiß leider net was ich da dran basteln kann das es genau in den heckansatz passt! angeblich ja bosima und den original gti esd will ich auch net zwecks polizei

  • hmm... IF [doppelrohr] + [passend für vw] = perfekt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von murdok ()

  • habe selbiges vor, 1.6er mit gti-heck. bei vw gibt's ja eine


    Auspuff-Blende 2 x 76 mm, 1,6 l 75 kW, 140 Euro


    (und auch für andere motoren). ist diese nicht passend zum gti-heck?

  • Zitat

    Original von murdok
    Habe mir die GTI Heckschürze gekauft und habe ja jetzt diese aussparung.


    jetzt muss da ein auspuff hin, habe überall geguckt, es gibt nirgends blenden und wenn doch, wie fest machen? am 1.6er is da nicht viel rohr zum befestigen. habt ihr ne lösung?


    ansonsten bitte links für günstige esd im gti design


    Am besten die Aussparung wegcleanen (lassen), sieht IMHO am schönsten aus (zumindest wenn man keinen Wagen mit passendem ESD und Motor fährt) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ist halt die eine variante... aber zur blende von vw könnt ihr mir nichts sagen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!