Schutz für Seitenschweller (Im Radkasten)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schutz für Seitenschweller (Im Radkasten)

      Hi,

      ich habe das Problem, dass bei mir nach dem Winter durch die kleinen Steinchen und evtl. Salz oder sonstigem Dreck der Lack am Schweller im Radkasten also am Winkel abgeht..

      Was hättet ihr für Vorschläge um dies vorzubeugen? Ein Plastikschutz im Winter drüber? Oder ein paar Schichten Klarlack oder anderen speziellen Lack damit das nicht mehr passiert?

      Das gleiche Problem hab ich auch an meiner Heckschürze, an den beiden gleichen Stellen..

      Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar..

    • Probier mal steinschutzfolie aus, die sieht man fast nicht, weil transparent und geht ohne lackscäden wieder runter. :D

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • Es gibt noch die möglich keit Teile "verspiegeln" zu lassen. Aber das kostet... bei einer Stoßstange ca. 500€ 8o

    • Jo, aber wenn dann Steinschläge drin sind und du machst die Folie irgendwann ab, dann haste auch gleich den ganzen Lack mit abgezogen.
      Verlänger doch die Radhausschale 8)