Getriebe Kaputt - Was würdet ihr machen?

  • Hi,


    mein Wagen hat jetzt 76tsd km drauf und braucht ein neues Getriebe.


    Hab jetzt 2 Möglichkeiten:


    1. Generalüberholtes bei VW holen für ca 1800€ (genauen Preis weiß ich noch nicht)
    2. Von nem Bekannten n gebrauchtes holen mit 35tsd km drauf für ca 900€


    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.... an dem Wagen war schon so viel kaputt und ich will nicht immer mehr rein stecken.
    Auf der einen Seite is mir die Wahrscheinlichkeit zu groß dass das gebrauchte dann wieder so schnell kaputt geht und ich bei VW für n überholtes ja Garantie habe...
    Auf der anderen Seite sind das 1000€ Unterschied.


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen??????

  • Ich habe mir damals nen gebrauchtes von einem Teilehändler aus Holzwickede besorgt. Kam aus nem A3 TDI mit 40 Tkm. Eingebaut hat es mir eine Wald und Wiesen Werkstatt spezialisiert auf Getriebe.
    Getriebe kam 750 € plus 1 Jahr Garantie und der Einbau mit neuer Kupplung 800€. Insgesamt also 1550 €.
    VW hat mir damals ein überholtes Getriebe mit Einbau für 2500 € angeboten.


    Bis jetzt bin ich ganz zufieden mit dem Gebrauchten.


    MfG Rico


    Edit: Es gibt diesen Händler noch. Hier (Affiliate-Link) ist er!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • is bestimmt die aussenwand beschädigt oder?
    hast en kumpel der schweißer is un einer der kfz´ler is?
    kollege hat meins geschweißt un dann kam mer des reparatur-kit von vw verbaut...
    hat en esse un des kit(40€) gekostet....

  • ich würd erstmal nen Kulanzantrag bei VW stellen - darf ja normalerweise nicht bei 76K passieren.

  • So... hab jetzt mir bei VW alles ausdrucken lassen, was ich da repariert habe und was ich da für Teile geklauft habe für mein Auto, wenn was kaputt war. Hol dann da direkt n überholtes Getriebe bei denen und mach Kulanzantrag. Wenn ich Glück habe klappts und ich bekomm was von denen wenn ich Pech hab nicht.


    Also, Daumen drücken ;) :D

  • im tv kam letztens ein bericht über eine firma die für 900 eu oder so die vw getriebe komplett instand gesetzt hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!