Schleifendes Geräusch bei geringer Drehzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schleifendes Geräusch bei geringer Drehzahl

      Hallo,
      habe seit einiger Zeit ein schleifendes Geräusch aus dem Motorraum. Die Frequenz ist drehzahlabhängig, besonders im ersten und zweiten Gang. Kommt aus der Nähe vom Luftfilterkasten. Wenn man ausgekuppelt hat hört man nichts. Wo sitzen denn die Steuerketten? Kann aus zeitlichen Gründen frühestens Freitag oder Samstag zu VW fahren.

    • @mechomix

      Schau mal genau hin, der hat nen V5 und der besitzt keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette.

      Ich denke aber nicht das es an dieser liegt sondern eher an der Kupplung, da das Geräusch bei getretener Kupplung nicht da ist. Vielleicht hat noch jemand ein ähnliches Problem und weis mehr darber zu berichten.

    • War da nicht mal was mit den Steuerketten beim V6? Das die getauscht wurden? Ob´s beim V5 auch so ist weiss ich leider nicht. Such mal hier im Forum nach Steuerkette.