Frage 8,5 * 18" RH Turbo auf Bora Variant

  • Hallo,


    würde mir gerne die RH Turbo in 8,5 * 18" mit 225/40/18 zulegen. In dem RH Gutachten steht, dass der Ansaugtrichter bei Turbofahrzeugen umgesetzt werden muß. Stimmt das ? Hatte jemand ähnliche Probs. Hätte gerne Erfahrungsberichte !


    Fahrzeug:
    Bora Variant 1,9 TDI 115 PS Bj. 2000


    Danke für Eure Mühen !!


    Michael

  • Habe da an ET32 gedacht & 20mm Adapterscheiben !!

  • Du meinst dann pro Seite 20 mm, das wäre eine Netto-ET von 12....


    Da wirst du die Kotflügel rausziehen müssen, sonst wird das nichts....

  • vorne kannst du das vergessen... mit den spurplatten...


    hinten könnte fast passen... wird aber ganz eng...
    also ich aheb 8x18 ET 35 und 20mm also effektive et 15 und das passt haargenau°!



    vorne kann ich dir sagen, das es sehr sehr eng wird mit et 32 und eintragung... habe vorne auch et 35 und das ist sehr bündig!

  • Hi,


    danke erstmal für Eure Antworten. Das Thema hat sich gerade eh erledigt - weil erstens kommst anders und zweitens als man denkt.
    Dringende Instandhaltungen am Haus sind Alurädern vorzuziehen :rolleyes:


    Trotzdem danke !!

  • lieber dicke felgen und nen feuchten keller als andersrum :)



    ist ja ärgerlich.. aber dann viel spass... tim taylor derheimwerkerkönig:-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!