Auto zieht nach rechts auf Sommerreifen

  • Hallo,


    seit kurzer Zeit haben wir die Pirelli P6 in 195 als Sommerreifen
    drauf. Radwechsel beim Reifenhändler, Felgen sind auch neu.


    Jetzt zieht das Auto relativ deutlich nach rechts.
    Liegt das an:


    [] Montage
    [] Reifenbreite
    [] Spur
    [] ...


    Michael

  • hallo.


    also ich würde die hinteren räder(sofern sie die gleichen abmessungen haben) nach vorne tauschen und schauen ob das problem dann behoben ist.
    allerdings haben breitreifen die angewohnheit,spurrillen in der strasse nachzulaufen.
    wann zieht dein auto nach rechts?


    gruss flo

  • Eigentlich immer (?), v.a. auf der Autobahn merkt man es besonders. Ist aber auch manchmal weniger stark.
    Ich konzentrier mich eher auf's Fahren :D
    Reifentausch mach ich mal bei Gelegenheit.

  • Ich würde als erstes mal guggn, ob links und rechts der Reifendruck passt! Oft liegt`s nur daran!!!


    gstyle
    ...sind 195er bei Dir schon Breitreifen??? Das ist doch beim G4 die Winterreifengröße?!?
    :P

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Ich würde als erstes mal guggn, ob links und rechts der Reifendruck passt! Oft liegt`s nur daran!!!


    gstyle
    ...sind 195er bei Dir schon Breitreifen??? Das ist doch beim G4 die Winterreifengröße?!?
    :P


    richtig das mit dem reifendruck kann ich nur bestätigen
    und das mit dem breitreifen ja es sind welche =) ich fahr nähmlich im sommer 175/80R14 8o

  • Zitat

    Original von gstyle
    @ 1,8 T:okay,hast ja recht :(


    ...schau nicht so traurig, war ja nur`n Scherz! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!