golf 4 variant beleuchtung hinten und kofferraum

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf 4 variant beleuchtung hinten und kofferraum

      bei mir geht das hintere licht im dachhimmel und das im kofferaum nicht. die lampen dun sicherung ist ok. woran kann es liegen? der vorbesitzer hatte einen hund. hat er einen schalter festgeklebt oder so? wo ist denn der lichtschalter am heck? bin echt sprachlos?

    • Hallo...

      Nen richtigen Schalter gibts nicht. Das Licht wird über einen Mikroschalter im Heckklappenschloß geschaltet. Schau mal unter der Klappenverkleidung nach ob der kleine Stecker richtig sitzt. Im schlimmsten Fall ist er defekt, was meistens so ist ist und er muß getauscht werden. Kostet nicht die Welt und gibt es einzeln beim Freundlichen.

    • wie bekomme ich denn die klappe ab? meinst du die in der abdeckung in der heckklappe oder oberhalb der stßstange? nur komisch, denn ich ich eine der vier türen öffne, dann geht das hintere licht auch nicht an. :(

    • Ich meine die Verkleidung an der Heckklappe, das schwarze Dingens. Wenn das ab ist, sind 2 Schrauben in den Griffmulden und zusätzlich geklipst, kannst du das Schloß sehen und auch den Mikroschalter.

      Und das hinten kein Licht angeht beim Öffnen einer Tür klingt danach, als ob noch einige Mikroschalter in den Türschlössern defekt sind.

      Es wäre besser wenn du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen würdest, denn dort steht genau um welche Mikroschalter es sich handelt.

    • EHH?? noch ein schalter defekt? das licht hinten geht egal welche tür ich auf mache nicht an. kann doch nicht sein, dass alle schlater defekt sind, denn das vordere udn an den seiten geht bei allen ja an, auch wenn die heckklappe alleine geöffnet wird. komisch oder? gibt es denn für das hintere licht eine eigene sicherung? denke nein oder?

    • Hallo , schau mal nach Sicherung Nr.38 ( 15 AMP ), ist für die Kofferraumleuchte. Bei meinem Vari geht die Kofferraumleuchte sowie die in der Mitte vom Dachhimmel nur dann an , wenn man die Heckklappe öffnet .Beim Öffnen der Türen geht die mittlere im Dachhimmel hinten nicht mit an .Denke mal das die Sicherung weg ist oder der Mikroschalter.

      Gruß kleinesilberauto

    • komm gerade von VW - der Hammer!! kann das sein?

      der freundliche Meister, es kann nur der Microschalter sein und dieser muss ausgetauscht werden und dies geht nur mit Umtausch des Schlosses.
      Sprich 40 Eur für Schalter und Schloss und ca. 50 Eur für den Einbau.
      Also knapp 100 Euronen dafür?

      Geht dies nicht billiger?