Administration von Gameservern (CS:S)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Administration von Gameservern (CS:S)

      Hallo,

      habe mir vor ein paar Tagen mit einigen Kumpels nen Gameserver für CounterStrike:Source gemietet. Alllerdings muß ich jetzt feststellen das das Einstellen des Servers doch um einiges komplizierter ist als erwartet und ich im prinzip auch mit Hilfe unzähliger Internetforen nur "Bahnhof" verstehe :rolleyes:
      Vielleicht gibt es hier ja Leute die sich mit sowas auskennen und den Nerv hätten mir doch so einiges zu erklären. Wenn ja dann bitte einfach bei mir melden :)

      Danke schonmal

      Joc

    • Okay,

      also unser CS:S Server ist von 4netplayers.de
      Ich benutze da bisher ausschließlich den Basic Modus habe daher also nichts mit irgendwelchen configs usw. am Hut aber wenn ich mich so durch die Foren lese führt wohl kein weg daran vorbei wenn man seinen Server etwas individueller einrichten möchte.
      Also erstmal geht es mir aber darum wie ich als Admin meinen Server wärend ich im Spiel bin steuern kann.
      Habe über das Webinterface "manis Admin plugin" aktiviert habe mich auch per SteamID als Admin eingetragen aber was kann ich jetzt damit anfangen? Muß ich in der Console irgend einen Befehl eingeben um auf das Admin Menü zugriff zu haben wo ich dann Spieler kicken oder Maps wechseln kann?
      Irgendwie blicke ich das nicht wie ich die ganzen funktionen die ich mit diesem Tool als Admin habe im Spiel nutzen kann. Wäre nett wenn du mir das mal näher bringen könntest :)
      Gerne auch per ICQ oder Skype

    • also,

      du must dich als erstes in der adminlist.txt eintragen. Die Datei liegt im Ordner,

      cstrike/cfg/mani_admin_plugin

      Dort trägst du deine Steam ID NR ein und wenn du es abgespeichert hast und die Datei wieder hochgeladen hast, einfach mapchange machen. Somit bist du als Admin vom Server anerkannt.

      Dann rufst du deine Config Datei auf, die auf deinem Rechner wo du dein CStrike inst hast.

      zb so bei mir.

      E:\Valve\Steam\SteamApps\(dein Asscount Name)\counter-strike source\cstrike\cfg

      dort ist die config.cfg datei. diese öffnest du mit editor.

      Dann trägst du folgendes irgendwo ein (nicht als erstes) .

      bind "Taste wo du das Menü aufrufen willst)" "admin"

      abspeichern, Steam komplett beenden und einfach wieder auf deinen Server connecten.

      Dann einfach im Spiel die Taste drücken auf die du das Admin belegt hast und es müsste sich dann ein Menü auf machen.

      Dort kannst dann halt kicken,bannen, vote map usw

      MFG

    • Ich danke dir vielmals das hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Habe jetzt das mani admin plugin am laufen. Damit kann man schonmal einiges machen allerdings auch nicht alles, wird mir wohl nicht erspart bleiben mit dem advanced modus zu arbeiten da man z.b. die bots nicht so configurieren kann das sie immer auf dem server sind und ab einer gewissen spielerzahl gehen man muß halt alles manuell machen. Dafür gibt es dann ja scripts die man in die server.cfg oder so ähnlich einfügen muß?! Langsam beiße ich mich durch aber das thema ist zäher als ich dachte.
      Danke aber nochmals für die Hilfe

    • 62.104.164.115:27015 Teamkillers RheinMain :D
      Leider selten wirklich was los da noch nicht sehr bekannt aber wir sind grade dabei das alles etwas bekannter zu machen und ne kleine Community aufzubauen. Vielleicht schauen ja hier vom Forum mal ein paar Leute vorbei.