Felgen für 4motion

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen für 4motion

      Hi ,

      bin auf der Suche nach Felgen für mein Golf 4 TDI 4motion .
      Da der Wagen ein Alltagswagen ist , ist es ein muss , dass er soweit orginal bleibt .

      Dachte an 8x18 ET xx?!? , dabei stellt sich mir aber die Frage wie das nun mit dem von VW Werkseitig verbauten Sportfahrwerk aussieht .

      Die meisten Bilder , welche ich mit dieser Kombi gesehen hab , sahen mit orginalfahrwerk recht " Golf-country" mässig aus .

      Wie sieht das bei dem GTI TDI nun aus ... ist der von Werk aus merkbar tiefer ?
      Hat vieleicht jemand Bilder von sowas ?

      Was ist denn die größte Serienmässig i.V. mit dem Sportfahrwerk ausgelieferte Felge ?

      Entschuldigt , das Wiederholen der sicherlich schon 100te mal gestellter Fragen .

      mfg Phil

    • Die größten Felgen hatten der R32 und der Jubi GTI (7,5x18). Deren Fahrwerke sind aber nochmals rund einen cm tiefer als das normale GTI Fahrwerk.
      Wenn du keinen Country-Look haben möchtest, würde ich pers. zu 30mm Eibach Federn raten. Damit wird die Optik merklich besser und der Wagen bleibt noch absolut alltagstauglich und auch komfortabel genug. Gerade in letzterem Punkt ist Eibach wirklich top.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Hi ,
      danke schonmal für die Antwort ;)

      Dann bleibt aber noch die Frage , inwiefern das grade bei nem 4motion die Spur beeinflußt .
      Den ganzen Spaß hab ich schon mit meinem Wochenendwagen und der Golf muss halt primär jeden Tag km spulen .

      also wenn ich im verträglichen bleiben will muss ich mich so um die 7.5 - 8.5 x18 ET 30 halten ? seh ich das richtig ?


      Edit :
      Hinzukommt is dasser jeden morgen im Parkhaus schon so streift :/
      mfg Phil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhilR ()