Stoßdämpfer tauschen? bitte um Hilfe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßdämpfer tauschen? bitte um Hilfe

      Hallo Zusammen,

      da dies mein Erster Eintrag in euer Forum ist versuche ich es auf den Punkt zu bringen.
      Ich habe Juli 2005 meinen Golf 4 1,4 gekauft. Bevor ich dass Auto gekauft habe wurde noch ein TÜV Gutachten erstellt in dem heisst es:"Stoßdämpfer HR ist feucht". Der TÜV-Gutachter meinte noch "der Stoßdämpfer schwitzt und hält noch min. ein halbe Jahr.

      Jetzt ist fast 1 Jahr verstrichen und ich frage mich ob ich die Stoßdaämpfer austauschen lassen soll bzw. ob es Sinn macht ein Sportfahrwerk einzubauen mit VA30mm HA 30mm?
      Vielen Dank für Eure Antworten

    • Also klar wenn der Stoßdämpfer hin ist würde es Sinn machen neue einzubauen... aber da würde ich direkt wie du schno sagtest zu einem Sportfahrwerk oder sogar Gewindefahrwerk raten..
      Ob 30 oder 50mm bleibt dann wohl dir überlassen, und zur Marken, ich würde zu H&R oder Eibach greifen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felix_Golf IV ()

    • am besten schaust du mal in die threads, in denen es um federn, bzw fahrwerke geht.

      dort sind sehr viele bilder drin, alle varianten, also versch. tieferlegungen mit versch. felgendimensionen.....

      da solltest dann schon fündig werden!

      =)