Gewinde soll rein... TO-DO LISTE???

    • Golf 4

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    • Gewinde soll rein... TO-DO LISTE???

      Hallo, ich habe einen Golf IV TDI PD mit 96 KW, dadrauf sind Keskin KT 4 in 8,5 x 18 Zoll ET: 30 mit 225/35 Reifen...
      Habe mir jetzt vor das FK Silverline Einzubauen... nun meine Frage, was brauche ich noch (Stabi, Spurplatten, etc) was wird ca. der Einbau Kosten, was muss ich zwecks eintragung beachten? (Die Felgen sind auch noch nicht eingetragen, wollte Fahrwerk und Felgen zusammen eintragen) Ich möchte möglichst nicht das gebördelt oder gezogen werden muss...
      Würde mich über antworten im TO-DO Listen Stil freuen ^^

      Meine EK-Liste bis jetzt:
      Silverline Fahrwerk ca. 500€

      1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst

      1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst

      N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück

      N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück

      N 905 970 01 Schraube Getriebestütze

      N 102 466 03 Schraube Getriebestütze

      N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück

      N 102 613 02 Mutter 2 Stück

      N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück

      N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück

      ist das alles, was muss ich noch bedenken?

      Mein Airrider, bevor ich ihn verkauft habe:
      http://www.myvideo.de/watch/4718628/Golf_IV_TDI_on_Airride

    • Hi!

      Mein Wagen ist heute in der Werkstatt, es wird ein KW Var1 eingebaut, auch die RadReifen Kombo 8,5 und 9,5x18 225/40 245/35 wird angebracht. /EDIT:

      Kostenvoranschlag bei mir:

      Einbau: 200
      Vermessen: 50
      Abnahme TÜV: 80

      Evtl sollten neue Domlager benutzt werden. Beim Axiallager bin ich mir nicht so sicher..Neuen Stabi brauchst nur, wenn es >45-50mm runter soll. Ich weiß nicht, ob FK einen anbietet, oder ob der vom V6 reicht und passt. Bei KW sind an den Federbeinen spezielle Aufnahmen für einen Stabi.

      Also bei mir wird wohl erstmal 40-45mm Tiefgang eingestellt, evtl. später mehr...

      Mal sehen, bin schon ganz gespannt, wie die Karre hinterher aussieht...
      Leider kann ich hier als Basis Member keine Fotos posten.:-((

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magicxx ()

    • warum muss man eigentlich immer die ganzen einzelteile kaufen. bei mir ging wagen + stabi + fahrwerk in die werkstatt und fertig war das ding.

    • Original von magicxx
      Mal sehen, bin schon ganz gespannt, wie die Karre hinterher aussieht...
      Leider kann ich hier als Basis Member keine Fotos posten.:-((

      Wer behauptet denn so einen Unsinn? ?(8o :O

      Auch als Basis-Member kannst du natürlich weiterhin Bilder posten, in Zukunft als Basis-Member aber nur noch als Link und nicht als Bild das direkt hier im Forum angezeigt wird (sondern nur als Bild das sich in einem separaten Fenster öffnet, wenn man deinen Link anklickt) =)

      Und wenn dir das nicht reicht, kannst du ja immer noch die kleinste Mitgliedschaft für 10€ im Jahr nehmen, mit dieser kannst du dann deine Bilder nicht nur als Links, sondern direkt als Bild hier im Forum posten, zusätzlich zu einigen weiteren Features die du hier findest: golfv.de/wbb2/g4_tarifuebersicht.php :)

      Aber nur zur Info, dieses Tarifmodell ist noch nicht aktiviert, zur Zeit kann also noch jeder alles und hat auch Zugriff auf alle Features =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Passt denn das Gewinde Problemlos mit der Rad Reifenkombi?
      Muss man Bördlen und oder auch ziehen?

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • So es ist drin, Stabi, sowie Spurplatten Vorne waren nicht Notwendig!
      Bin 55/35 tiefer! Tiefer wollte der TÜV Typ nicht sonst hätt ich vorne so wie hinten Ziehn müssen!

      Mein Airrider, bevor ich ihn verkauft habe:
      http://www.myvideo.de/watch/4718628/Golf_IV_TDI_on_Airride

    • nein original Stabi ist noch drin! Ist Perfekt Tief, sieht geil aus, ich komm noch in die Tiefgarage und ich kann noch Heizen ohne Aufzusetzen! ^^

      Bild 1

      Bild 2

      Das war direkt nach dem Einbau, hat sich Mittlerweile noch etwas gesetzt, was sich optisch schon noch etwas ausgewirkt hat...

      Mein Airrider, bevor ich ihn verkauft habe:
      http://www.myvideo.de/watch/4718628/Golf_IV_TDI_on_Airride

    • Das sind vorn 55mm tiefer als Serie?

      Wie sieht das aus haben die 8,5x18 Felgen am Federbein so gepasst? Bördeln? Radhausschale ausschneiden?

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Musste garnichts machen! Nur einbauen lassen und fertig... Hinten sind noch 15mm scheiben pro Seite drauf... Und das passt so mit den Felgen, ist zwar vorne etwas eng, ca. 6mm zwischen Reifen und dem FW, also ich kann nicht von oben hinter den Reifen fassen, aber solange TÜV sagt passt so...
      Allerdings knackt irgendwas wenn ich stark einlege und das FW einfedert... aber ich habe mir sagen lassen, das sei normal...

      Mein Airrider, bevor ich ihn verkauft habe:
      http://www.myvideo.de/watch/4718628/Golf_IV_TDI_on_Airride

    • also knacken ist nicht normal!

      mit meinem neuen knackt auch nichts, beim alten defekten FK hats auch geknackt wegen DEFEKT !

      kann auch der stabi bzw. gummis sein

      ... stay tuned

    • Original von Hamburger Jung
      Musste garnichts machen! Nur einbauen lassen und fertig... Hinten sind noch 15mm scheiben pro Seite drauf... Und das passt so mit den Felgen, ist zwar vorne etwas eng, ca. 6mm zwischen Reifen und dem FW, also ich kann nicht von oben hinter den Reifen fassen, aber solange TÜV sagt passt so...
      Allerdings knackt irgendwas wenn ich stark einlege und das FW einfedert... aber ich habe mir sagen lassen, das sei normal...


      6mm ist nicht eng :D
      Bei meinem 3er Golf hätte ich mich über soviel Platz gefreut =)


      Also knacken sollte das Fahrwerk nicht.
      Sonst schau mal ob auf dem Plastikring zwischen Haupt- und Blockfeder Dreck ist. Evt verdrehen sich die Federn gegeneinander beim Einlenken und verursachen dann das knacken, weil sich die ober z.B. dreht und die untere nicht.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D