Gewinde soll rein... TO-DO LISTE???

  • Hallo, ich habe einen Golf IV TDI PD mit 96 KW, dadrauf sind Keskin KT 4 in 8,5 x 18 Zoll ET: 30 mit 225/35 Reifen...
    Habe mir jetzt vor das FK Silverline Einzubauen... nun meine Frage, was brauche ich noch (Stabi, Spurplatten, etc) was wird ca. der Einbau Kosten, was muss ich zwecks eintragung beachten? (Die Felgen sind auch noch nicht eingetragen, wollte Fahrwerk und Felgen zusammen eintragen) Ich möchte möglichst nicht das gebördelt oder gezogen werden muss...
    Würde mich über antworten im TO-DO Listen Stil freuen ^^


    Meine EK-Liste bis jetzt:
    Silverline Fahrwerk ca. 500€


    1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst


    1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst


    N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück


    N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück


    N 905 970 01 Schraube Getriebestütze


    N 102 466 03 Schraube Getriebestütze


    N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück


    N 102 613 02 Mutter 2 Stück


    N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück


    N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück


    ist das alles, was muss ich noch bedenken?

  • Hi!


    Mein Wagen ist heute in der Werkstatt, es wird ein KW Var1 eingebaut, auch die RadReifen Kombo 8,5 und 9,5x18 225/40 245/35 wird angebracht. /EDIT:


    Kostenvoranschlag bei mir:


    Einbau: 200
    Vermessen: 50
    Abnahme TÜV: 80


    Evtl sollten neue Domlager benutzt werden. Beim Axiallager bin ich mir nicht so sicher..Neuen Stabi brauchst nur, wenn es >45-50mm runter soll. Ich weiß nicht, ob FK einen anbietet, oder ob der vom V6 reicht und passt. Bei KW sind an den Federbeinen spezielle Aufnahmen für einen Stabi.


    Also bei mir wird wohl erstmal 40-45mm Tiefgang eingestellt, evtl. später mehr...


    Mal sehen, bin schon ganz gespannt, wie die Karre hinterher aussieht...
    Leider kann ich hier als Basis Member keine Fotos posten.:-((


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von magicxx ()

  • warum muss man eigentlich immer die ganzen einzelteile kaufen. bei mir ging wagen + stabi + fahrwerk in die werkstatt und fertig war das ding.

  • Zitat

    Original von magicxx
    Mal sehen, bin schon ganz gespannt, wie die Karre hinterher aussieht...
    Leider kann ich hier als Basis Member keine Fotos posten.:-((


    Wer behauptet denn so einen Unsinn? ?( 8o :O


    Auch als Basis-Member kannst du natürlich weiterhin Bilder posten, in Zukunft als Basis-Member aber nur noch als Link und nicht als Bild das direkt hier im Forum angezeigt wird (sondern nur als Bild das sich in einem separaten Fenster öffnet, wenn man deinen Link anklickt) =)


    Und wenn dir das nicht reicht, kannst du ja immer noch die kleinste Mitgliedschaft für 10€ im Jahr nehmen, mit dieser kannst du dann deine Bilder nicht nur als Links, sondern direkt als Bild hier im Forum posten, zusätzlich zu einigen weiteren Features die du hier findest: https://www.meingolf.de/wbb2/g4_tarifuebersicht.php :)


    Aber nur zur Info, dieses Tarifmodell ist noch nicht aktiviert, zur Zeit kann also noch jeder alles und hat auch Zugriff auf alle Features =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Passt denn das Gewinde Problemlos mit der Rad Reifenkombi?
    Muss man Bördlen und oder auch ziehen?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • stehn deine pendelstützen gerade oder haste andere eingebaut?

    ... stay tuned

  • pendelstützen getauscht?


    mit v6 stabi richtig?


    kannst mal nen pic machen?

    ... stay tuned

  • nein original Stabi ist noch drin! Ist Perfekt Tief, sieht geil aus, ich komm noch in die Tiefgarage und ich kann noch Heizen ohne Aufzusetzen! ^^


    Bild 1


    Bild 2


    Das war direkt nach dem Einbau, hat sich Mittlerweile noch etwas gesetzt, was sich optisch schon noch etwas ausgewirkt hat...

  • 55 ohne stabi?


    echt krass - dünne welle ?

    ... stay tuned

  • Das sind vorn 55mm tiefer als Serie?


    Wie sieht das aus haben die 8,5x18 Felgen am Federbein so gepasst? Bördeln? Radhausschale ausschneiden?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • hab 7,5*18 und musste Bördeln sowie Radhausschale ausschneiden


    war aber etwas tiefer als 55mm :)

    ... stay tuned

  • Musste garnichts machen! Nur einbauen lassen und fertig... Hinten sind noch 15mm scheiben pro Seite drauf... Und das passt so mit den Felgen, ist zwar vorne etwas eng, ca. 6mm zwischen Reifen und dem FW, also ich kann nicht von oben hinter den Reifen fassen, aber solange TÜV sagt passt so...
    Allerdings knackt irgendwas wenn ich stark einlege und das FW einfedert... aber ich habe mir sagen lassen, das sei normal...

  • also knacken ist nicht normal!


    mit meinem neuen knackt auch nichts, beim alten defekten FK hats auch geknackt wegen DEFEKT !


    kann auch der stabi bzw. gummis sein

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von Hamburger Jung
    Musste garnichts machen! Nur einbauen lassen und fertig... Hinten sind noch 15mm scheiben pro Seite drauf... Und das passt so mit den Felgen, ist zwar vorne etwas eng, ca. 6mm zwischen Reifen und dem FW, also ich kann nicht von oben hinter den Reifen fassen, aber solange TÜV sagt passt so...
    Allerdings knackt irgendwas wenn ich stark einlege und das FW einfedert... aber ich habe mir sagen lassen, das sei normal...


    6mm ist nicht eng :D
    Bei meinem 3er Golf hätte ich mich über soviel Platz gefreut =)



    Also knacken sollte das Fahrwerk nicht.
    Sonst schau mal ob auf dem Plastikring zwischen Haupt- und Blockfeder Dreck ist. Evt verdrehen sich die Federn gegeneinander beim Einlenken und verursachen dann das knacken, weil sich die ober z.B. dreht und die untere nicht.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!