Lautsprecher selbst einbauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher selbst einbauen

      Ich bekomme ein neues Frontsystem von Rainbow für den Golf IV konzipiert. Ist es schwer die Lautsprecher in den Türen vorne zu tauschen und einzustellen? Ich meine wegen der Befestigung in den Türen und so.

    • An der Befestigung der Türen brauchste nix machen!

      Türpappen runter, OEM System ausbohren (4 x genietet) und neues System mit Adapterringen reinschrauben! Die Spiegeldreiecke musst du für die neuen Hochtöner passend bearbeiten (am besten mit´m Dremel)! Dann noch irgendwo die Weiche verstauen und fertig!

      Ach ja wo du gerade dabei bist tausche auch gleich den VW Klingeldraht gg. vernünftige Kabel! (2x25mm² sollten reichen!) !! :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • Also Du meinst den Draht, der vom Radio zu den Lautsprechern geht oder?
      Kann ich schon machen.
      Aber wo werden die Kabel für die hinteren Lautsprecher denn abgezweigt?

    • Dann wird dies wohl etwas schwieriger. Kannst Du mir vielleicht wie diese Kabel abgezweigt werden? Durch einen Stecker oder sowas. Und bis wohin soll ich dann nun die neuen Kabel ziehen?
      Direkt bis zum Radio oder bis zur Verzweigung.
      Ausgehend von den Lautsprechern.

    • Wenn du keine Endstufe verbaust direkt zum Radio! Wobei das dann nicht unbedingt notwendig ist, war davon ausgegangen dass du auch einen Endstufe verbauen willst!

      Abgezweigt werden die Kabel gar nicht, die laufen ja schon getrennt vom Radio aus los! =)