Lautsprecher selbst einbauen

  • Ich bekomme ein neues Frontsystem von Rainbow für den Golf IV konzipiert. Ist es schwer die Lautsprecher in den Türen vorne zu tauschen und einzustellen? Ich meine wegen der Befestigung in den Türen und so.

  • An der Befestigung der Türen brauchste nix machen!


    Türpappen runter, OEM System ausbohren (4 x genietet) und neues System mit Adapterringen reinschrauben! Die Spiegeldreiecke musst du für die neuen Hochtöner passend bearbeiten (am besten mit´m Dremel)! Dann noch irgendwo die Weiche verstauen und fertig!


    Ach ja wo du gerade dabei bist tausche auch gleich den VW Klingeldraht gg. vernünftige Kabel! (2x25mm² sollten reichen!) !! :]

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Also Du meinst den Draht, der vom Radio zu den Lautsprechern geht oder?
    Kann ich schon machen.
    Aber wo werden die Kabel für die hinteren Lautsprecher denn abgezweigt?

  • Jap genau den meine ich! :D


    Die Kabel für vorderen und hinteren Türen laufen bis zur A-Säule zusammen, dort zweigt dann das vordere Kabel ab und das für die hinteren Türen geht dann an der vorderen Einstiegsleiste bis zur B-Säule! :D

  • Dann wird dies wohl etwas schwieriger. Kannst Du mir vielleicht wie diese Kabel abgezweigt werden? Durch einen Stecker oder sowas. Und bis wohin soll ich dann nun die neuen Kabel ziehen?
    Direkt bis zum Radio oder bis zur Verzweigung.
    Ausgehend von den Lautsprechern.

  • Wenn du keine Endstufe verbaust direkt zum Radio! Wobei das dann nicht unbedingt notwendig ist, war davon ausgegangen dass du auch einen Endstufe verbauen willst!


    Abgezweigt werden die Kabel gar nicht, die laufen ja schon getrennt vom Radio aus los! =)

  • Nein eine Endstufe baue ich mir nicht ein.
    Das Delta 6 Radio lasse ich drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!