Was haltet Ihr von den Bauteilen, Kombis.

  • Morchen Folks:))


    Also was haltet Ihr von einen Focal 156 K2 Frontsystem. Hinten auf der ablage gammel im moment noch 2 Pioneer Boxen rum.


    Als AMP habe ich eine 4 Kanal Rockford 550X genannt. Einen Monolock VON MA der sich da Schimpft MA HK 1997.
    http://WWW.MAAaudio.com


    Die verstärker laufen übere einen Kondensator der 2F hat. den hersteller weiß ich jetz nicht mehr.


    Habe noch eine Subwoofer kiste von Sioux drinne.


    Was haltet Ihr davon?

  • Focal - wems gefällt, ich mag die HTs überhaupt nicht


    RF & MA - top


    Hutablage - unterste Schublade


    Sioux - noch ne Stufe drunter


    Cap ist schonmal prima :)

  • Also ich finds nice:)


    das mit der hutablage wird ja ncoh geändert bleibt ja nicht so.


    Ist halt auch alles ne Kostenfrage ne:)))


    HMMM Was stimmt mit der Sioux nicht?? Was würdest du empfehlen?

  • Wenn es dir gefällt wieso fragst du dann was andere darüber denken? So lange es einem selbst gefällt reichts doch...


    Die Sioux Chassis die ich bis jetzt mal hören durfte haben mich jedesmal dazu veranlasst das Auto fluchtartig zu verlassen, keine Präzision, nur Gewummere und Schwabbelbass ohne richtigen Druck.
    Empfehlen kann man viel, ohne ne Marke zu nennen: Einfach mal bei nem richtigen Händler (nicht Mediamarkt oder eBay!) ein paar anständige Woofer probehören.

  • Naja wollte halt nur mal meinungen haben! Aber gefallen tut es mir!


    HMMMM Ja irgendwie empfinde ich die schon jetz das die zu wenig lesitung hat. aber ich kann mir im mom keine andere leisten. genauso wie mit der ablage. So mit der Zeit wird das auch noch geändert, ist ja klar:)))


    Ich habe das bei ACR machen lassen. und habe mich da auch beraten lassen.

  • Bei welchem ACR denn?


    Und die hätten dir eigentlich auch direkt verraten können das weder der Woofer, noch die Hutablage "Leistung haben" sondern lediglich eine gewisse "Belastbarkeit" ;)


    Und selbst Woofer wo nicht 1000W oder sonstwas draufstehen können oft lauter und vor allem besser als so Billigteile.

  • In FFM Höchst.


    Ja das mit der Ablage haben die mir auch gesagt, aber das weiß ich auch ohne das sie es mir sagen!


    Bei dem Woofer haben die net all zu viel gesagt.


    Was würdest du denn empfehelen? bei der Ablage und als woffer??

  • die ablage raus, und nen woofer von focal oder jl...


    das focal 165k2 gibts jetzt auch mit anderem hochtöner.


    mir gefällts aber auchschon mit dem alten gut =)

  • Die Ablage in die Tonne oder zu eBay und nen Woofer bei nem Händler probehören. Je nach Budget gibts selbst schon ab 150€ erstklassige Woofer. Und mit ein bischen Suchen auch gebrauchte noch günstiger.
    Die 600W der MA sollten eigentlich mit den meisten Woofern spielend fertig werden.

  • Und soll ich mnir hinten dann keine Boxen mehr holen oder wad??


    Ja die MA sollte schon ein bissel wad schaffenund wen nich sie brück, also auf 2 ohm laufen lassen kann die ja ncoh ein bissel mehr leisten:)))

  • Genau, Lautsprecher hinten kann man getrost weglassen.


    Die MA kannst du nicht brücken weil es eine Monoendstufe ist. Um sie mit 2Ohm Last laufen lassen zu können brauchst du auch einen Woofer der 2Ohm hat. Als Einzelschwingspule selten zu finden mir fällt spontan nur der Peerless XLS12CW ein) und als Doppelschwinger müsste es dann einer mit 2x4Ohm sein. Allerdings würde ich sie trotzdem auf 4Ohm laufen lassen, die 600W dann reichen locker aus für richtig Spaß und dabei hat sie noch wesentlich mehr Kontrolle.

  • Ja ich hatte auch dran gedacht 2 Stück einzubauen die von Crunch ist die heißt Fat boy glaub ich. Hifonics hat das auch nochmal. HMM ich müßte es mir nochmal anhören wie es sich anhört mit 2 oder 1 Woofer.

  • Kauf dir lieber Einzelchassis, berechne und bau die Kiste selber. So hast du eine grössere Auswahl an Woofern, sparst massig Geld, kannst eine bessere, solidere Kiste bauen die auch noch optisch besser in den Wagen integriert werden kann.


    Zu Hifonics oder Crunch sag ich jetzt mal einfach nichts mehr :rolleyes:

  • Also meinste mit einzeslchassi einfach nur nen Nackten Woofer?? Dann Bau ich mir die Kiste selber?? und wie mach ich das?? was ist mit Volumen und so??


    Was sollte cih mir denn dann für nen Woofer anhören odern suchen??

  • Zitat

    Original von Psycko
    Also meinste mit einzeslchassi einfach nur nen Nackten Woofer??


    ja meint er!!


    Zitat

    Original von Psycko
    Dann Bau ich mir die Kiste selber?? und wie mach ich das?? was ist mit Volumen und so??


    Du zeichnest dir erstmal eine vorlage wie die kiste aussehn soll!! dann volumen berechnen aus den Parametern des Chassis !! Holz kaufen und loslegen



    Zitat

    Original von Psycko
    Was sollte cih mir denn dann für nen Woofer anhören odern suchen??


    Also zu empfehlen sind Rockford, JL und ground Zero Bässe aus meiner sicht!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!