Chromfelgen haben heute die erste Macke abbekomen. Was nun?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chromfelgen haben heute die erste Macke abbekomen. Was nun?

      Hi Zusammen.

      Ich bin gerade nach hause gekommen, und muss leider berichten, dass ich heute an einer meiner ar1 Chrom felgen eine Macke rein gefahren habe.

      Schuld daran war ein brummi fahrer. Ich wollte ihm platz machen, und hatte kein Auge auf den Bordstein.
      Naja trotzdem bin ich selber schuld. In zukunft bleib ich einfach stehen.

      Ich habe das übel gerade genauer begutachtet. Die kratzer sind nicht sehr tief. Es ist nur in die Chromschicht gekratzt. Also nicht durch das Chrom durch.

      Ich habe gerade versucht mit Auto Politur ran zu gehen. Aber dafür sind die kratzer doch zu tief.

      Hat denn einer einen Tip, was ich da jetzt tun kann?

      Bei bedarf mach ich mal pics.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

    • Ich würde die professionell reparieren lassen. Weiß nicht was es bei Chromfelgen kostet, aber ein Kumpel hat bei seinen Felgen 15€ pro Felge bezahlt... (auch Bordsteinschaden...)

      Gruß,
      Daniel

    • Ich bin mir nicht sicher ob bei Chrom da was zu machen ist. (Außer Polieren) Aber ich würd mich da sehr gern belehren lassen.

      Hier mal ein Bild.



      :evil::evil::evil:

      Ich bin eben noch einmal mit Chrom Politur ran. Aber ohne Tage langes Polieren tut sich da nix.

      Ich glaube an manchen kleinen stellen ist doch das Chrom etwas ab.

      Was würdet ihr denn jetzt zur Versiegelung drauf machen? Nicht dass sich da feuchtigkeit rein zieht.

      ich hab Liquid Glass hier liegen. Soll ich da nen paar schichten drauf packen?

    • tut mir leid mit deiner felge


      ist mir genauso gegenagen/ habe auch chrom felgen ( letzte woche dienstag nach der schule ) bloß das bei mir die kratzer sehr tief sind und ich nun ne neue felge kaufen muß X(

    • Also. Ich war gerade bei nem ehemaligen Arbeitskollege. Der hat sich in sachen Autokosmetik selbstständig gemacht.
      Er meinte da is nix zu machen :(

      Nun gut. Muss ich halt mit leben, und nächstes mal wenns eng wird einfach stehen bleiben^^

      Ist ja nicht so dass sie kaputt wären. wenn man davor steht, seht man es im grunde kaum.
      Aber ich sehe es. Und das ist schlimm genug ;)

      Naja shit happens.

      Falls jemand dennoch tips hat, würd ich mich freuen.

      So far.

    • oh mann mein beileid,sowas ist übel! das is mein großer alptraum das ich mal mit meinen irgendwo hängenbleibe,letzten sommer gings gut und bis jetz auch nichts toi toi toi...

      Nunja die sehen nicht soo tief aus,denke mal da kann man was machen.Musst mal zur felgenklinik