Heckwischer neu richten!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckwischer neu richten!

      Hi

      Habe am we meinen alten Heckwischer abgeschraubt und ihn durch den Aerotwin wischer ersetzt. Nachdem ich paar mal gewischt habe ist mir aufgefallen damit er plötzlich nicht mehr genz wagerecht steht sondern etwas nach oben, was mir net wirklich gefällt! Ist es ein problem ihn nochmal ab zu machen und etwas weiter rum zu drehen oder könnte da irgendwas an der verzahnung kaputt gehen??

      Danke

      mfg ibex

    • @ibex : setz ihn ne verzahnung weiter unten an !
      @batman : entweder durch abziehwerkzeug oder mit rostfrei einsprühen und dran rumrütteln.
      mfg

    • ja genau, balu hats ja schon gesagt, die schraube runter und den Wischerarm packen und daran vorsichtig aber mit kraft vertikal und horizontal wackeln bis er abgeht. Hinten geht das ja noch einfach, vorne mit der Motorhaube ist das eher ein Problem, geht aber genauso, am besten den arm etwas weiter aussen anpacken, dann hast mehr hebelkraft...

      Gruss Gerry

    • Ich würde es lieber mit einem Werkzeug machen, bekommst du in jedem guten Baumarkt für 10-20€! Wenn nicht, rate ich dir nicht zu feste daran zu ziehen., die Dinger reisen auch schon mal gerne ab! Wenn du den Wischerarm aber noch nicht so lange drauf hast, sollten sie eigentlich ganz leicht abgehen!