Welches Getriebe für R32 Motorumbau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Getriebe für R32 Motorumbau?

      Ein Freund von mir hat sich in den Kopf gesetzt seinen A3 mal wieder umzubauen. Es war mal ein 1,8er mit 125 PS. Dann kam der erste Umbau auf TDI ( ca 170 PS ). Nun hat er sich ein R32 Technikpaket gegönnt. Leider weiß er jetzt nicht, welches Getriebe er für den A3 nehmen kann, da er keinen Allradumbau machen will. Gibt es eine Möglichkeit das R32 Getriebe umzubauen, das es auch für Frontantrieb geht, oder welches andere Getriebe kann man nehmen. Bin euch für jeden Hinweis dankbar.

    • Hallo DannyR.,
      was braucht man denn da für den Umbau? Bin wie gesagt für jede Anregung dankbar. Wir sind ja nicht die einzigen die so einen Umbau machen, bzw schon gemacht haben :D

    • Er kann eigentlich das getriebe vom R32 übernehmen, was nicht schlecht wäre einen schutzdeckel für den anschluss der kardanwelle.Hab ich auch so gemacht, obwohl mir hier manche davon abgeraten haben, da angeblich das getriebe nach paar tausend km hinüber sein würde. Bin mittlerweile 20000 km gefahren, alles bestens ;)