Unterbodenbeleuchtung über Türkontakt

  • hallo leute,
    hab mir am samstag meine unterbodenbeleuchtung drunter gebaut. ging ganz einfach und es musste noch nicht einmal gebohrt werden. jetzt sind die dinger ja nur erlaubt, wenn man die über die türkontakte klemmt. hab natürlich einen schalter eingebaut den man nicht sieht (sitzt im aschenbecher). auf der einen schalterstufe sind die teile an, auf der anderen sind sie aus und auf der dritten stufe sollen die nur angehen, wenn die tür aufgeht und da liegt das problem. will nämlich wenn die innenbeleuchtung angeht, dass auch die neons angehen. auf dem kabel vom türkontakt zur leuchte sind es bei offener tür 12,3 volt und bei geschlossener tür 10,5 volt. also wird das von der platine der innenbeleuchtung geregelt und deshalb bräuchte ich den schaltplan. hab es auch schon versucht von der beleuchtung der türen zu holen aber da das gleiche spiel. da ist ne diode verbaut.
    oder kann man das mit der beleuchtung auch anders machen?
    ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

  • Das würde mich auch alles brennend interessieren!
    Los Antworten! :D


    Gruß,
    Micha

  • Hallo,
    ich wollte meine Morgen montieren, wo und wie genau habt ihr die bei euch befestigt ? Vielleicht kann ich ja aus Euren Erfahrungen resultieren und muss kein Lehrgeld bezahlen :)


    so long,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!