luftkanal baun bringt das was??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • luftkanal baun bringt das was??

      nabend,

      ich habe mal eine frage fahre wie im profil steht. einen 2002 g4 1,6L 16V. bei diesem motor gibt es keinen luftfilter kasten frei im motorraum, sondern da ist der luftfilter in der motorabdeckung integriert. mit dem ergebnis das der motor richtig die warme luft aus dem motorraum. nu hab ich mir überlegt das ich vielleicht ein rohr bauen könnt, damit der motor die frischere luft direkt vorne vom grill saugt.

      hat jemand schon mal so etwas gemacht? bzw bringt das was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

    • Genau die gleich Idee hatte ich auch schon!
      Nur für meinen Diesel!

      Bringen würds sich das bestimmt was. =)

      Jedoch must du dir das Rohr selber machen. da gibt es nicht wirklich eine Lösung. :(

    • Original von Morpheus05
      ne eben nicht.

      seitlich von der motoabdeckung ist ein loch und da saugt er die warme luft aus dem motorraum an. ich werde morgen mal ein photo machen.


      Also meiner hat nen Schlauch der bis zum Frontblech geht, fehlt bei Dir vielleicht was ???? ;)
    • Genau die gleich Idee hatte ich auch schon!
      Nur für meinen Diesel!

      Bringen würds sich das bestimmt was.

      Hrmm.. Die Wirkung wäre wohl homöopatischer Art. Die Luftmasse von einem TDI wird unter anderem durch den Ladedruck bestimmt - und die veränderst du mit deinem Eingriff gar nicht. Du erreichst höchstens dass der Turbo etwas weniger hoch drehen muss.

      Pass aber auf dass du den Luftschnorchel nicht 2cm überm Boden montierst - sonst könnte es sein dass dein Turbo bei der nächsten BAB Fahrt bei strömendem Regen und 2m hinter'm Vordermann etwas zuviel Wasser anschnorchelt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beany ()

    • Warme Luft gegen Kalte zu ersetzen bringt immer was!!!
      Die Frage ist, ob Du davon was merkst :D ...und das kann ich mir eher nicht vorstellen!

      Schau einfach, was da orginal für Ansaugteile hingehören. Wie DerPartyprinz schon geschrieben hat: Ich denke auch, das da einfach was fehlt!!!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • tag, zusammen!
      also, ich hab auch den 1.6 16V und bei mir is auch kein ansaugschlauch vorhanden...
      hab mich anfangs auch über die lösung in der motorabdeckung gewundert, aber wenn ich das hier so lese, scheint das so wohl doch normal zu sein... 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Role ()

    • so ich habe mal ein foto gemacht er holt die luft da wo der pfeil ist.

      es ist zwar recht dicht am lüfter aber ob das es bringt die luft ist doch total verwirbelt ohne druck und warm wie hundepisse. im winter wenns knacken kalt ist mag es ja ein vorteil haben aber jetzt im sommer.

      mh