Sitz fällt langsam zusammen.

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitz fällt langsam zusammen.

Das Innenleben meines Fahrersitzes verabschiedet sich langsam an der Seite der Sitzfläche. Bis jetzt geht es ja noch. Aber nun die Frage: Kann ich mir irgendwo den Schaumstoff des Sitzes nachkaufen, damit ich keinen kompletten Sitz kaufen muss? Wie schwer ist es den Schaumstoff zu wechseln? Und wieviel kostet der Schaumstoff?

• RE: Sitz fällt langsam zusammen.

hi!
      ja, kann man soviel ich weiß alles nachkaufen.
      ich habe an meinem recaro mal den sitzflächenbezug gewechselt. war schon ziemliche fummelarbeit, aber im endeffekt kein wirkliches problem! der sitz an sich ist schnell aus dem auto draußen. das einzig beschissene war bei mir, dass ich die lehne von der sitzfläche trennen musste, da die achse durch den bezug gesteckt wird. das zusammenbauen war nachher echt ätzend.
      allerdings könnte es sein, dass das bei dir gar nicht nötig ist, weil du ja den bezig quasi nur hochklappen musst -> polster wechseln und wieder zumachen.