Radwelle = Antiebswelle ???

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, undzwar ist mir mein Aut verreckt aufgrund einer defekten antriebswelle... ich war bei einer anderenw erkstatt... nun ist die frage, ich bin davon ausgegangen, dass meine antriebswelle schoneinmal gewechselt wurde und ich nun anspruch auf die ersatzteilgarantie habe... der meister sate mir, das meine antriebswelle defekt sei...


    in meinen alten rechnungsunterlagen haeb ich den ersatz der radwelle gefunden... ist die radwelle die antreibswelle, oder ist das ein anderes teil?

  • es kann auch die koppelstangen sein
    wie viel hat er auf den tcho drauf

    Gruss Vinci

  • mhh gute frage...am aller besten wär's wenn du einfach bei deiner anderen werkstatt (rechnung) nachfragen würdest =)


    wenn ich mal so bei google such, gibts es verschiedene bedeutungen der radwelle...antriebswelle, getriebewelle etc.


    steht auf der rechnung die ersatzteilnummer und/oder der preis...event. könnte man damit was rausfinden ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!