Alarm mit Fernüberwachungsfunktion. Gibt es sowas?

  • Hallo und Guten Tag!


    Meine Frage ist, ob es ein Modul/Relais/Bauteil gibt, welches folgendes möglich macht:


    Wenn die Alarmanlage auslöst wird zeitgleich ein Signal via Funk an einen kleinen Empfänger gesendet. Diesen Empfänger hat der Fahrzeugbesitzer z.B. an seinem Schlüsselbund, so dass er es im Falle eines Falles sofort mitbekommt, wenn Alarm vom Auto gegeben wird.


    Da mein Wagen nachts in einer Tiefgarage Platz findet und meine Whg etwas entfernt von dieser ist, wäre sowas äußerst praktisch.


    Wer kennt oder hat eine Lösung dafür?


    Viele Grüsse

  • Gibts doch zu jeder Alarmanlage dazuzukaufen. Entweder ne Alarmanlage mit Pager-Funktion (Alarmconcept, etc) oder gar mit Handyweiterleitung ... dann klngelt halt Dein Handy.


    Mit der Serienmässigen Alarmanlage von VW ist das meines Wissens nach nicht so leicht zu realisieren.

  • Zitat

    Original von dj_chriz



    Mit der Serienmässigen Alarmanlage von VW ist das meines Wissens nach nicht so leicht zu realisieren.



    Hmm, okay, also Carguard..Der Name fällt immer wieder in Verbindung mit Alarm..
    Aber ich dachte schon eher an eine kleine Ergänzung der VW-Anlage, da ein Komplettsystem ja wieder "alles an Funktionen an sich zieht (zB ZV, Komfortsteuerung, etc)";


    das ganze Auto muss ja dann fast komplett neu verkabelt werden. 8o


    Das möchte ich nicht machen!


    /EDIT: GSM Pager von Carguard Zubehör für Alarmsysteme auch non-Carguard? Wer kennt sowas?


    http://www.carguard.de/pager_funkmelder.phtml


    Der GSM Pager ist ein einzigartiges System, das einen Einbruchsversuch fast weltweit durch einen Anruf direkt auf Ihr Telefon überträgt. Zur Inbetriebnahme des Systems wird eine Telefonkarte benötigt, welche Sie auch ohne monatliche Grundgebühr mit Gesprächsguthaben (Prepaid- Karte) erwerben können. Auf der Telefonkarte speichern Sie die Nummer, die im Alarmfall angerufen werden soll. Das System kann sowohl in Kombination mit unseren Alarmsystemen, oder auch als eigenständiges Sicherheitssystem in anderen Bereichen verwendet werden.


    Art.-Nr.: PAGS 299,95 €


    Danke und Gruss

    4 Mal editiert, zuletzt von magicxx ()

  • habe mal irgendwo eine Selbstbaulösung gefunden...
    da hat man an die signal leitung eine handy angelötet. Sprich, wenn der Alarm losgeht, wird das handy angesteuert.
    Derjenige hatte ein altes nokia so umgebaut, dass das Signal der Alarmanlage auf die Taste 1 des Handys geleitet wurde. Er hatte das Handy so progammiert, das es dann seine normale Handynummer anwählt.
    Also wenn der Alarm losgeht, dann wirst du vom Alarmhandy angerufen.

  • Zitat

    Original von kaese83
    habe mal irgendwo eine Selbstbaulösung gefunden...
    da hat man an die signal leitung eine handy angelötet. Sprich, wenn der Alarm losgeht, wird das handy angesteuert.
    Derjenige hatte ein altes nokia so umgebaut, dass das Signal der Alarmanlage auf die Taste 1 des Handys geleitet wurde. Er hatte das Handy so progammiert, das es dann seine normale Handynummer anwählt.
    Also wenn der Alarm losgeht, dann wirst du vom Alarmhandy angerufen.


    Das kommt mir auch bekannt vor war das nicht mal hier im Forum in nem Thread verewigt?



    Müsste man mal nach suchen.

  • Habe mal ein wenig gesucht aber nix gefunden!! So ne anleitung wäre sicher interessant!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!