Navilüfter leeren meine Batterie aus

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navilüfter leeren meine Batterie aus

      Hallo

      ich habe diesen Winter in meinen golf 4 ein Navi MFD nachgerüstet. Ohne Probleme. Seit es täglich wärmer wird habe ich das Problem das die Lüfter vom MFd ständig laufen auch wenn das Navi z.B über Nacht nicht in Betrieb war und ich am nächsten Tag ins Auto komme laufen die Lüfter schon und die Batterie ist leer. Bei meinem alten Golf mit MFD haben sich laut meiner Erinnerung die Lüfter immer abgeschalten sobald die Zündung aus war. Egal wie warm es im Auto war. Dies war aber eine D Version.

      Gibt es evtl. eine andere Codierung oder ähnliches das man die Lüfter bei Zündung aus permanent abschalten kann ?

      P:S mein Navi hat DSP und ist über die CAN TMC Box mit dem Kombi verbunden. Kann es sein das es über den Can irgendwelche Lüftersteuerungssignale bekommt ?

      Besten Dank für eure Tips

      MFG