klappschlüssel

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • klappschlüssel

      hi weiß einer von euch zufällig ab wann genau vw die frequenz von 433 auf 434 geändert hat?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • ja golf müßte ja beim passat und skoda das selbe sein?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Wer kommt eigentlich auf die Idee dass sich die Frequenz geändert hat.

      Es gibt aber verschiedene FFB mit klappschlüssel die scheinbar nicht kompatibel sind
      1J0959753A 2 Tasten Oval
      1J0959753N 2 Tasten Rechteckig
      1J0959753AH ab 2001 3 Tasten Rechteckig
      1J0959753AG ab 2001 3 Tasten Rechteckig

      MFG Ingo Theilig

    • sie hat sich geändert von 433 auf 434 mhz. der us golf hat ja 315mhz auch der deutsche R?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Es gibt tatsächlich 3 Versionen, ein Mal 433MHz für KSTG von 97 bis Anfang 01 TN für KSTG 1J0 959 799 J bzw AH, dann 434MHz ab 01 bis Golf IV Prod.ende TN KSTG 1C0 959 799 B... und dann halt die US Version mit 315MHz...

    • Original von mAx6olf
      Es gibt tatsächlich 3 Versionen, ein Mal 433MHz für KSTG von 97 bis Anfang 01 TN für KSTG 1J0 959 799 J bzw AH, dann 434MHz ab 01 bis Golf IV Prod.ende TN KSTG 1C0 959 799 B... und dann halt die US Version mit 315MHz...

      also wurde 01 die frequenz von 433 auf 434 geändert?
      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Original von ingoth
      Wer kommt eigentlich auf die Idee dass sich die Frequenz geändert hat.

      MFG Ingo Theilig


      so schauts nämlich auch aus. die frequenz war von anfang an 433,92mhz. also keine änderung!
      für japan, australien und viele andere länder 315mhz.

      es gibt andere steuergeräte, aber von der frequenz her sind die auch gleich.
      denn der ausstattungscode pr-5d1 (golf / bora) steht für 433,92mhz und nix anderes. die einzige änderung die es gab, war unter anderem beim beetle. dort wurde sie von 433,92 auf 434mhz geändert. aber nicht beim golf, bzw. bora!
      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Sorry, aber das stimmt net. Die alten ovalen Klappschlüssel haben 433 MHz, die rechteckigen 434 MHz ! Da hat sich sehr wohl was geändert. Der Beetle hat nur noch die alte Frequenz im neuen Klappschlüsseldesign.

      Glaub's mir, ich habe schon einige Schlüssel umgebaut. U.a. meine alten.

    • und warum steht dann im teilekatalog nix von der mhz änderung drin? dort sind nur 3 freuqenzen zu finden. 433.92, 434 und 315mhz

      [URL]http://www.passatplus.de/umbauteile/schluessel/index.htm[/url]

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()

    • Genauso sieht's aus... was im Edgar steht, ist teilweise ziemlicher Schwachsinn oder z.T. richtig falsch.

      Ich darf mal an die zahlreichen Motorschäden an diversen 1.8T-Motoren erinnern, die auftraten, weil im Edgar die falschen Teilenummern für die Zündkerzen standen... sollte sich ja jeder noch dran erinnern...

      Definitiv Fakt ist das was ich oben geschrieben habe:
      - bis BJ ca. 01: 433.92 MHz (ovale Tasten)
      - ab ca. 01: 434 MHz (rechteckige Tasten)
      - der Beetle hatte noch die alte Frequenz, aber schon die neuen Tasten, deshalb ideal zum Umbauen.
      - die neuen Audi-Schlüssel haben 865 MHz.

    • @patrick jetzt hast du dich aber vertan. du hast gesch. bis '01 433,93 mhz ovale tasten. vorhin waren es noch 433mhz ;)

      aber ich geb mich geschlagen =)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail