Jetzt kommt der HAMMER mit meiner Beifahrertür!!!

  • Hallo Jungs,


    ich muss eine traurige Bilanz ziehen, wie folgt:


    Ich stehe auf dem LIDL Parkplatz und bin kurz vor dem anfahren, da kommt meine Freundin daher und versucht noch die Tür aufzumachen, um mir etwas zu sagen...


    Ich bekomme das natürlich nicht mir und fahre in eine starke LINKS Kurve, die Tür schlägt natürlich voll aus und es gibt nen lautes KNARRGERÄUSCH...


    Resultat: Die Tür lässt sich nciht mehr richtig schließen und hängt ca. 1-2 CM weiter unter dem Bügel an der B-Säule..


    Die Schaniere sehen eigentlich ganz gut aus, auch hat sich an den befestigungspunkten nichts verzogen (augenscheinlich zumindest)


    Hat da jmd. erfahrungen, ob, wie man das wieder hinbekommt und WAS das kostet?


    Hab hier nen halbes Beziehungsdrama deswegen....


    Wenn ich die Tür vorsichtig von unten anhebe und randrücke, bekomme ich Sie mit Mühe und Not verschlossen..


    MAN DAS IST SOOOO DÄMLICH!!!


    Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

  • bilder`?`???????????

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • IMHO A-Säule verdreht
    Karobauer gehen, richten lassen

  • Zitat

    Original von grey-racer
    IMHO A-Säule verdreht
    Karobauer gehen, richten lassen


    OMG Was soll denn Soetwas kosten? Ich fahre morgen früh mal zum Freundlichen,
    evtl. kann der mir da mehr zu sagen...


    Bilder kann ich morgen evtl. noch liefern

  • lol zum freundlichen... für den preis kannst dir gleich n neues auto holen,sind doch alles nur abzocker...


    lieber in ne privatwerkstatt wo du auch jemanden kennst und das wird halb so teuer.

  • Zitat

    Original von illa_g4
    Hab hier nen halbes Beziehungsdrama deswegen....


    Drama wegen so 'ner blöden Türaufhängung? Locker bleiben, was is' Dir denn wichtiger???


    ...Alex

  • Zitat

    Original von alexbrickwedde


    Drama wegen so 'ner blöden Türaufhängung? Locker bleiben, was is' Dir denn wichtiger???


    ...Alex


    Sag sowas net, das kriegter bestimmt von seiner Frau auch zu hören =)
    Also bei meim vorigen auto bin ich auch ma beim rückeärtsfahren hängengeblieben und die türe hing auch durch, aber bei mir wr dann IN der Tür, da wo das scharnier hängt der Stift verbogen, wenns nicht zu großer aufwand ist machste mal die Verkleidung weg uund schaust mal drunter

  • Zitat

    Original von alexbrickwedde


    Drama wegen so 'ner blöden Türaufhängung? Locker bleiben, was is' Dir denn wichtiger???


    ...Alex



    Ich würd mich deswegen auch tierisch aufregen. Ich mein, er bleibt ja immerhin auf den kosten sitzen oder teilt ihr euch den schaden? und glaub auch nicht das es sehr billig ist sowas richten zu lassen...

  • Hmm, also wenn die Türe nach unten hängt dann hast du die Scharnieraufhängungen verzogen was so viel bedeutet wie ne NEUE 8o Türe. Das wir scheiss Teuer wenn du die nicht vom Schrotthändler holst, wobei, trotzdem, denn der Ausbau der ganzen Pappe träger und Scheibe, plus anschliessende Lackierung das kommt wohl auf 500 - 800 Euro. Schätze ich mal.


    Also lieber immer auf die Freundin hören was Sie einem zu sagen hat :]


    Aber schau lieber das mit deiner Suessen wieder klar kommst, is wichtiger als auto!

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    Hmm, also wenn die Türe nach unten hängt dann hast du die Scharnieraufhängungen verzogen was so viel bedeutet wie ne NEUE 8o Türe. Das wir *zensiert* Teuer wenn du die nicht vom Schrotthändler holst, wobei, trotzdem, denn der Ausbau der ganzen Pappe träger und Scheibe, plus anschliessende Lackierung das kommt wohl auf 500 - 800 Euro. Schätze ich mal.


    Also lieber immer auf die Freundin hören was Sie einem zu sagen hat :]


    Aber schau lieber das mit deiner Suessen wieder klar kommst, is wichtiger als auto!


    das sagst du :] :] :]


    8o 8)


    gruß

  • Soooo...


    also folgendes:


    Ich war heute beim meinem Freundlichen in Berlin (Eduart Winter)und die haben hinten im Hof gleich eine eigene große Autoklempnerei...


    Der gute Mann hat gleich verstanden, was da passiert war.


    Es gibt nun 2 Möglichkeiten, eine billige und eine teure.


    Die teure zuerst: Tür komplett demontieren, beide Schaniere ersetzen, beilackieren (bei der Demontage der Schaniere platzt der Lack ab), demontage vom Kotflügel / Stoßstange und dem Amaturenbrett..


    ab 1200,00 EUR aufwärts


    Die billige: Das obere Schanier wird in Stand gesetzt, das untere ausgetauscht / folgend lackiert... Dabei mus das komplette Armaturenbrett nicht demontiert werden...


    Konkret 305,89 EUR


    Soweit sogut....


    Nunja, natürlich besteht das Auto nur aus Blech, nur wenn dann die Freundin zu blöd ist und ich für die Dummheit anderer zahlen muss, sehe ich das nicht so ganz ein... und wer hier die Kosten übernimmt ist meinerseits schon geklärt...


    Soviel dazu, nen echt teures Vergnügen..


    Kleiner Trost: Die Tür war schon immer etwas schwerfällig und ging nur mit großem Schwung zu, von daher wirds jetzt komplett gemacht :)

    Einmal editiert, zuletzt von illa_g4 ()

  • Dazu sage ich nur zwei Sachen..."Umsichtiger Anfahren" und "auf Parkplätzen weniger Schwung in den Kurven" =)

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Dazu sage ich nur zwei Sachen..."Umsichtiger Anfahren" und "auf Parkplätzen weniger Schwung in den Kurven" =)


    Ach ja.... :D Diesen Spruch kann ich mittlerweile nicht mehr hören *g*


    Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das ich da mit max. 15 km/h in die Kurve gefahren bin, hat aber wohl gereicht.. zu Punkt 2: :P ..jaaaa isch weiß jaaa....

  • Hmm shice Geschichte...blöd wenn sowas passiert...


    Aber ich würd ma überlegen ob deine Freundin wirklich schuld ist...im endeffekt kann sie nichts für wenn du mit schwung ausparkst oder sonst was...das geht auch gemütlich !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!