Unterschied 215/45-17 und 225/45-17 auf Golf 4 TDI

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied 215/45-17 und 225/45-17 auf Golf 4 TDI

      Hallo!

      Ich hab 215/45-17 Bereifung auf meinen 17 Zoll - Felgen und wie ich mittlerweile finde sieht das nicht grade toll aus in den Radkästen (da passt ne 4-Finger-Handbreiten zwischen Radkasten und Reifen!) Find irgendwie, dass dieser Abstand bei mir größer ist als bei anderen Golfs!
      Jetzt bin ich draufgekommen, dass eigentlich 225/45-17 die Standardgröße bei Golf4 - 17 Zollern sind!
      Meine Frage nun: Macht es sinn, die 215er gegen 225er zu tauschen (sind ja doch um einiges höher) - oder macht das wenig Sinn? (rein von der Optik her)

      Aja, nicht jetzt sagen "tieferlegen", dies kommt bei mir aus ca. 20 versch. Gründen nicht in Frage ;)

    • wie wärs mit tieferlegen :-))))))


      naja, also so einen grossen unteshied macht das nciht... es kommt halt ncoh auf die felge dauf an... wie breit sie sit... wenn der reifen krass ezogen ist auf der felge... also nen 215er auf einer 8,5er felge sieht schon recht dünn aus, das stimmt wohl..

      aber da macht nen 225er nciht viel aus...
      geh mal davon aus...

      215*0,45= wandhöhe aktuell
      225*0,45= wandhöhe bei der andeen breifung...


      wenn tieferlgen nciht in fage kommt... dann mach einfach 19" dauf:-)