Sound vom K&N Tauschfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sound vom K&N Tauschfilter

      Habe in der Suchfunktion nichts sonderlich brauchbares zu diesem Thema gefunden deswegen probiere ich es mal auf diese Weise.

      Ändert sich der Sound sehr stark wenn man den Tauschfilter von K&N in den 1,6 FSI einbaut.

      Habe von manchen gehört er bleibt gleich, andere sagen er verändert sich stark.

      Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

      Danke schonmal im Vorraus...

      Ciao
      Daniel

    • Sound vom K&N Tauschfilter

      hey DJClark
      der sound hat sich bei mir keinen hacken verändert, du kannst davon ausgehen das er sch bei dir auch nicht ändern wird, hab den dann ca. 3000km drin gelassen und mir das 57i kit gekauft, das bringt sound, ein offener luftfilter :] ausstauschfilter kannste vergessen

    • Also ein Freund von mir fährt 'nen Renault 19 und bei dem hat sich vom Sound her schon was verändert...röhrt schön wenn er mal richtig Gas gibt.

      Hatte bei meinem alter 3er Golf auch mal einen drin, aber da habe ich nichts feststellen können.

      Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition nicht.

    • Also Tauschfilder lohnt sich NICHT, wenn du SOUND haben möchtest. Der läst nur etwas leichter Luft durch und soll etwas mehr (O,5 PS vielleicht?) Leistung bringen. Ich hatte das 57i Kit damals im 1.4rer und der Sound war mal granatenmäßig geil hinterher, wenn man im Stand kurz vollgas gegeben hat, oder beim beschleunigen, echt stark. Kommt allerdings auch drauf an ob und wieviel Dämmmatte man drin hat.

      Werde mir auf jeden Fall auch wieder das 57i in meinen V5 reinbauen wenn die Zeit kommt. Rein theoretisch ist mehr leistung beim offenen auch denkbar, denn wenn der Motor mehr Luft saugt dann kann die Motorsteuerung auf mehr Kraftstoff einspritzen, mehr Gemisch, stärkere Verbrennung --> Mehr Power! Nur also ob das dan 5 PS sind oder 15PS oder sonst was, das ist immer fraglich oder ein Mysterium...

      ..Gerry

    • Original von undercover
      und wieso hat das offene luftfilterkit bei mir von K&N keinen Sound gebracht???
      Ich habs jetzt nach 5000KM wieder ausgebaut...110€ umsonst...


      weiß nicht warums bei dir nicht klappt, aber bei mir hört man den aber 3000touren ma eben voll gut, sonst kam der sound immer von hinten, von dem esd aber jetzt auf jeden fall von vorne =)
    • servus, hab den K&N Racimaxx bei mir drin (Golf IV TDI 1,9 pb) und ich finde man hörts schon ein bisschen, ein leichtes zischen is beim hochdrehen zu hören und auch ab 3000 umdrehungen ists nicht zu verachten.

    • Beim 57i bekommt man keine Mehrleistung raus, weil er auch warme Motorraumluft ansaugt, domit ist an warmen Tagen eher mit Leistungsverlust zu rechnen. Deutlich merkt man das im Stau oder an der Ampel, wenn man nur mit wenig Gas losfahren will, dann hat man das Gefühl, der Motor geht aus.
      Soundtechnisch wird sich schon was ändern, war bei meinem 1.6er auch so.
      Aber der Unterschied ist nur sehr gering.

      Also der 57i ändert schon was, aber dafür würde ich keine 100€ ausgeben...
      (habe meinen damals fast umsonst bekommen :D)

      ansonsten auch mal die Suche quälen, da gibt's einige Beiträge zu.

    • Der K&N Plattentauschfilter bringt absolut keinen Soundtechnischen Unterschied! Das einzige was er bringt ist ein minimal besseres Ansprechverhalten.Ich habe das Teil bei mir ja auch drin aber nur weil eh ein neuer Filter rein mußte...K&N ein sehr guter Hersteller ist und ich nicht immer den Filter wechseln will.Ok das Ansprechverhalten merke ich minimal....das wars dann aber schon.

    • Hallo gucke doch mal im Threat Fsi Tuning nach!!!

      Da ist einiges über den Tauschfilter geschrieben und ich kann nur sagen, dass der Tauschfilter bei meinem FSI ordentlich etwas gebracht hat.

      Aber mehr im oben genannten Threat.

      Gruß Sascha

    • Also mein FSI hört sich damit einfach geil an. Meine Freundin ist letztens mit dem golf an mir vorbei gefahren und ich war gerade draussen und der hört sich schon ziemlich geil an.

      Das mit der Motorhaube ist ja leider nicht so leicht umsetzbar. :]

      Soll sich beim fahren ja nicht so gut auf die Windschutzscheibe auswirken =) =) =)

    • wenn wir schonmal wieder bei dem KN 57i kit sind, gibt es, sagen wir mal einen "durchschnitts-kilometer-wert", ab wann man sich einen neuen LMM einbauen kann?

      hab nen 1,4 =)