Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft - was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft - was tun?

      was kann ich tun? kann/muss ich damit zu VW fahren und kann man damit noch ein paar km fahren?

    • Fahr zu VW und lass den Fehler auslesen - kann viele Ursachen haben das die Lampe leuchtet - vielleicht hat nur kurz die Lambdasonde gehangen, aber spekulieren hilft nicht viel --> also hin da :D

    • RE: Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft - was tun?

      wie matse schon schreibt, ab zum :) und Fehlerspeicher auslesen lassen. Anhand der abgelegten Fehlercodes ist eine nähere Fehlerdiagnose möglich. (Lambdasonde, LMM, Thermostat können die AGWL aktivieren) Hab auch seit einer Woche eine beleuchtete AGWL aber mein : :) hat eine volle Werkstatt. Folge Termin für nächste Woche. Auf Folgen angesprochen wurde mir geraten nicht Vollast zu fahren und es könnte erhöhten Spritverbrauch zur Folge haben. Mein Golf läuft allerdings als wär die Lampe aus.
      Wenn dein Baby normal läuft also nicht im Notlauf ist zum :) dann weißt du mehr. Wenn du allerdings Angst hast weiteren Schaden zu verursachen ruf bei VW an und frag nach wies läuft. Hin must du so oder so da die Leuchte nicht von alleine aus geht.

      Gruß Greg

    • So, komm gerade vom freundlichen zurück. der fehlerspeicher hat zwei Meldungen angezeigt:
      - die Erste weiß ich nicht mehr und die wird Tuer so meint der Meister
      - die Zweite war der Temperaturgeber. Dieser wurde auch ausgetauscht, weil der Meister meinte, es kann sein, dann somit alles OK ist und die "Erste" Meldung dann auch nicht mehr kommt. Dies hat schlappe 90 Eur gekostet.

    • Was auch noch ne möglichkeit gewesen sein könnte: war bei nem kumpel, allerdings mit nem Golf V--da hat nen marder den turboschlauch angenagt, und da kam dann auch die abgasleuchte